Kirche in Ober-Ramstadt Kirchen

Auschwitz-Gedenktag am 27. Januar in Ober-Ramstadt

Die Überlebenden des KZ Auschwitz wurden am 27. Januar 1945 durch Soldaten der Roten Armee befreit. Inzwischen wird weltweit der 27. Januar als Gedenktag an die Opfer des Holocaust begangen. Der Magistrat der Stadt Ober-Ramstadt, Kirchengemeinden Ober-Ramstadts sowie die Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule laden deshalb zu einer ökumenisch gestalteten Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus ein. Die Gedenkstunde findet statt im Prälat-Diehl-Haus, am Mittwoch, den 27. Januar, um 19 Uhr.

Weiterlesen: Auschwitz-Gedenktag am 27. Januar in Ober-Ramstadt

Adventskonzert bei Kerzenschein

Zur Ruhe kommen in der evangelischen Kirche Ober-Ramstadt

Über und über war die evangelische Kirche in Ober-Ramstadt mit Kerzen geschmückt: Am Sonntagnachmittag (13.) fand dort das traditionelle Adventskonzert statt. Pfarrer Ernst-Werner Knöß begrüßte die Besucher in der voll besetzten Kirche: „Man möchte kaum glauben, dass seit dem letzten Konzert ein Jahr vergangen ist.“

Weiterlesen: Adventskonzert bei Kerzenschein

Konzert: Liturgische Farben der Kirche

Haben Sie schon einmal Farben hören können? Diese Frage stellt uns der Gemeindebrief „Einblick“ der ev. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt. Wer gespannt ist, auf die Frage nun auch eine Antwort zu finden, der ist herzlich zum Konzert „Liturgische Farben der Kirche“ eingeladen. So  wechseln z. B. die Farben des Altar- oder Kanzeltuches je nach Kirchenjahreszeit. Das hörenswerte Konzert zur Farbe "Weiß" findet statt unter Leitung von Kantorin Gerlinde Fricke und Pfarrer Ernst-Werner Knöß am Sonntag, den 24. Januar, um 17 Uhr in der ev. Kirche Ober-Ramstadt.

Musikalische Adventandacht in Wembach

In der ev. Kirche in Wembach findet am Donnerstag (17.) eine Adventandacht statt unter Mitwirkung von Helga Eichhorn und den Waldenserlerchen. Die Chorleitung hat Frau Haury. Die musikalische Andacht beginnt um 19 Uhr.


Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________