Kirche in Ober-Ramstadt Kirchen

Glaubenskurs für Männer: Was glaubst du?

Der neue Kurs findet einmal monatlich statt - Ein Einstieg ist jederzeit möglich

Mitteilung der katholischen Kirchengemeinde

Man sagt Männern nach, dass sie nur ungern über Dinge reden, die sie wirklich bewegen. Glaube gehört mit Sicherheit dazu. Wir bieten Männern die Chance, den Glauben an Jesus Christus ins Gespräch zu bringen und laden herzlich zu einem Glaubenskurs für Männer ein. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 24. Februar, und findet einmal im Monat mittwochs von 20-22 Uhr statt. Er orientiert sich an einem Buch (Ferdinand Krenzer, Morgen wird man wieder glauben) und umfasst 24 Abende. Ein Einstieg ist auch zu einem späteren Zeitpunkt in den laufenden Kurs möglich. Nähere Informationen und Anmeldung direkt bei Diakon Gerd Wagner unter der Telefon-Nummer: 06154 / 575079.

Weiterlesen: Glaubenskurs für Männer: Was glaubst du?

Zahlreiche Besucher beim „Day of Liberty“

Ev. Waldensergemeinde Rohrbach/Wembach-Hahn feierte Freiheitsfest – Freiheitsfeuer wurde entzündet. Eigener Bericht

Am Samstag, den 20. Februar 2010, wurde in Rohrbach der „Day of Liberty“ gefeiert: das Freiheitsfest der Waldensergemeinde. Owwer-Ramschd.de war für Sie dabei. Pünktlich ab 16:15 Uhr sang sich der ChorPusdelicti, der später auch die Feier in der Kirche umrahmte, in der Alten Schule ein. Alle sieben Lieder wurden nochmals unter Leitung von Andreas Stein geprobt. Dann ging es gemeinsam weiter zur Kirche. Auf dem Vorplatz war schon der Glühweinstand aufgebaut. Doch zunächst begrüßte Pfarrer Christoph Lubotta die Gemeinde in der Kirche zu einer Andacht. Im Mittelpunkt stand der Vortrag von Gerald Keller über die „ruhmreiche Rückkehr“ der Waldenser von 1689 in die italienischen Waldensertäler – ganz modern vorgetragen per Laptop und Beamer.

Weiterlesen: Zahlreiche Besucher beim „Day of Liberty“

Krabbelfrühstück: „Komm, bau ein Haus“

Neue Eltern und Kinder sind herzlich willkommen

Die Krabbelgruppen Eiche laden wieder herzlich zum gemeinsamen Frühstück ein. Dieses ist am Montag, den 1. März, um 10 Uhr iim Gemeindezentrum Eiche (Danziger Str. 1). Kinder unter drei Jahren mit ihren Eltern sind herzlich willkommen. Die neue Themenreihe des Krabbelfrühstücks befasst sich mit christlichen Liedern und ihrer Bedeutung für Kinder und Eltern. Mit dem Lied „Komm, bau ein Haus“ wird hier das Thema „Haus und Zuhause“ vermittelt. Bei Bedarf kann eine neue Krabbelgruppe gebildet werden. Interessierte neue Eltern sind zum Kennenlernen der Krabbelgruppenarbeit herzlich eingeladen.

Herzliche Einladung zum Taizé-Gottesdienst

Laudate omnes gentes: Am Sonntag, den 28. Februar, findet um 18 Uhr ein Taizé-Gottesdienst im ev. Gemeindezentrum Eiche (Danziger Str. 1) statt. Mit meditativen Liedern, besinnlichen Texten und einer Zeit der Stille wird dieser Abendgottesdienst gestaltet mit Elementen der ökumenischen Kommunität Taizé (Frankreich). Das Licht vieler Kerzen gibt dem Gottesdienstraum eine besondere Atmosphäre. Gottesdienstbesucher können gestärkt und gelassen den Anforderungen der neuen Woche entgegengehen.

Kindersachenflohmarkt im Gemeindezentrum Eiche am 14. März

Anmeldung ab 2. März

Wer nach Kinderspielzeug, Baby- und Kinderkleidung Ausschau hält, der sollte am 14. März um 14 Uhr zum Flohmarkt kommen in das Gemeindezentrum Eiche (Danziger Str. 1). Die Ev. Krabbelkreise auf dem Eiche laden herzlich dazu ein. Für die Anmeldung steht ab dem 2. März Frau Iris Hahn  unter derTelefon Nummer 5769009 zur Verfügung. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Kaffee machen den Einkauf gemütlich.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________