Kirche in Ober-Ramstadt Kirchen

Kirche wieder länger offen

Pressemitteilung der Ev. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt

Mit der Umstellung auf die Sommerzeit ist auch die Evangelische Kirche in Ober-Ramstadt außerhalb der Gottesdienste wieder länger offen. Von 14 – 18 Uhr samstags und sonntags kann der Kirchenraum besucht und genutzt werden, zusätzlich auch an Karfreitag (2. April) und Ostermontag (5. April).

Über das Gebäude und seine Geschichte informiert das von Herrn Dr. Markert heraus gegebene Faltblatt „Rundgang durch die Kirche“.  Kerzen und Steine neben dem Kreuz laden ein zum einfachen Gebet.Texte liegen aus für eine persönliche Zeit der Stille und Besinnung. Der Kirchenraum steht allen Menschen offen unabhängig von Konfession oder Religion. Er will ein Ort sein zum Ausruhen, zum Durchatmen oder Kraft schöpfen.

Wohin mit meiner Trauer?

Pressemitteilung der Ev. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt

Die Evangelische Kirchengemeinde bietet  für Menschen, die einen schweren Verlust zu verkraften haben, einen Gesprächskreis für Trauernde an. Gemeinsam mit Gleichgesinnten erfahren Sie Verständnis für den Schmerz sowie Aufrechterhaltung der Erinnerung an die Verstorbenen.  Telefonische Anmeldung bei Frau Elke Fessner unter der Rufnummer: 0 61 54/62 31 38. Die Zusammenkünfte sind vierzehntägig um 19.:0 Uhr im Gemeindezentrum Eiche, Danziger Str. 1. Die nächsten Termine sind am: 7. April, 21. April, 5. Mai, 19. Mai, 2. Juni und 16. Juni.

Osterkrippe

Mitteilung der kath. Kirche Ober-Ramstadt

Ein Besuch der katholischen Kirche in Ober-Ramstadt lohnt sich in den Ostertagen in jedem Fall: Dort kann man auch wieder die Osterkrippe besichtigen, die in liebevoller Handarbeit gestaltet wurde. Ab Karfreitag (2. April) wird sie in der Kirche zu sehen sein.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________