Kirche in Ober-Ramstadt Kirchen

Erstkommunionkinder spenden 1.380,94 Euro!

Scheckübergabe in Ober-Ramstadt bei der Volksbank Modau – Eigener Bericht

Waffeln backen, Collagen basteln …: Die diesjährigen Erstkommunionkinder aus Ober-Ramstadt, Modau, Roßdorf und Nieder-Ramstadt haben sich jede Menge tolle Ideen einfallen lassen. Denn schließlich ging es darum, Geld für einen guten Zweck zusammenzubekommen. Mit Hilfe der Eltern sowie der Leiter der Erstkommuniongruppen – darunter Diakon Gerd Wager, der die Gruppen in Ober- und Nieder-Ramstadt leitete – wurden durch verschiedenste Aktionen insgesamt 1.380,94 Euro gesammelt. Das Geld wird der Mutter-Kind-Einrichtung www.kinderhaus-sonnenblume.de gespendet. Dieses Projekt wird vom Bonifatiuswerk unterstützt. Die Übergabe des Schecks war am 6. Mai 2010 in der Volksbank Modau in Ober-Ramstadt. Sie überweist das Geld nun an das Kinderhaus.

Weiterlesen: Erstkommunionkinder spenden 1.380,94 Euro!

Pflege zu Hause – Möglichkeiten und Grenzen

Pressemitteilung der Ev. Kirchengemeinde

Am Montag, den 10. Mai 2010 um 20 Uhr bietet der Ökumenische Frauenkreis einen Informationsabend zum Thema "Pflege" im katholischen Pfarrheim „Liebfrauen“, Adam Rückert-Str. 6, an.

Weiterlesen: Pflege zu Hause – Möglichkeiten und Grenzen

Kinder spielen den ersten Mauerfall der Geschichte

Blasinstrumente können mitgebracht werden

Pressemiteilung der evangelischen Kirchengemeinde

Kinder von 4- bis 12 Jahren sind eingeladen zum Kindergottesdienst am Sonntag (9. Mai 2010) von 9:45 bis 12 Uhr. Der Gottesdienst ist im Evangelischen Gemeindezentrum Ober-Ramstadt, Danziger Str. 1. Das Kindergottesdienst-Team hat gemeinsam mit Pfarrerin Langner ein Programm vorbereitet zum ersten Mauerfall der Geschichte. Spielerisch erleben die Kinder, wie damals bei Jericho Mauern unüberwindlich schienen und dann doch in sich zusammenfielen. „Musik sprengt Mauern“ heißt deshalb das Thema, das in altersgemäßen Gruppen nach dem gemeinsamen Anfang verstieft wird. Kinder, die ein Blasinstrument spielen, können dieses gern zum Kindergottesdienst mitbringen.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________