Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt Kultur

Einladung zum Kulturfest - Fethiye Verein

Pressemitteilung von Suna Firat, Fethiye Verein e. V. Ober-Ramstadt

Am Sonntag (11. April) findet wieder das Kulturfest des Fethiye Vereins statt. Alle sind in das Bürgerhaus in Rohrbach eingeladen. Die Veranstaltung, zu der auch Bürgermeister Werner Schuchmann eingeladen ist, beginnt um 14 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt, ebenso wie für Musik und Tanz.

Lyrik in der Scheune

Ein Abend mit Ilse Dutz, Erika Hallmeyer, René Possél, Brigitte Steckel-Quäl und Michael Partheil

Bericht von Karin Steinmetz – Gedicht von Brigitte Steckel-Quäl

Im Scheunensaal der Hammermühle wurde am Mittwoch (17. März) eine besondere Veranstaltung geboten: Lyrik und Musik. Eingeladen hatten die Stadtbücherei und Bücher-Blitz. Auch Stadträtin Ursula Pullmann war anwesend. Gast auf dieser Veranstaltung war ebenfalls Karin Steinmetz, die der Ober-Ramstädter Schreibwerkstatt angehört. Sie schickte uns folgenden Artikel.

Weiterlesen: Lyrik in der Scheune

Reiseberichte beim Anglo-Deutsch-Club

Mitteilung von Helen Hartnagel

Am Donnerstag, den 25. März, findet im Hotel Hessischer Hof eine Veranstaltung des Anglo-Deutsch-Club statt, zu der der Club herzlich einlädt. Auch Gäste sind willkommen. Ab 20 Uhr geht es um „Reisegeschichten“. Es wird über Reise-Erlebnisse in Deutsch oder Englisch gesprochen. Anschließend wird gemeinsam diskutiert.

Literaturabend beim Anglo-Deutsch-Club

Mitteilung von Helen Hartnagel

Am Donnerstag, den 29. April, findet beim Anglo-Deutsch-Club ein Literaturabend statt mit der Schreibwerkstatt Ober-Ramstadt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Hotel Hessischen Hof. Auch Gäste sind herzlich eingeladen.

Kurzgeschichten-Wettbewerb in Stockstadt

Autor der "Schreibwerkstatt in der Petri-Villa" gewinnt Sonderpreis Fotos eingetroffen

Bericht und Bilder von Brigitte Steckel-Quäl, Leiterin der Schreibwerkstatt

Am Samstag (13. März) fand die Buchmesse im Ried in Stockstadt statt. Zu dieser Buchmesse und der damit verbundenen Siegerehrung des Kurzgeschichten-Wettbewerbs fuhren sechs Mitglieder der Scheibwerkstatt (Helga Lipp, Karin Steinmetz, Dr. Udo Müller, Astrid Meyer, Heiner Meyer und Brigitte Steckel-Quäl), wovon sich vier Autor/innen an dem Geschichten-Wettbewerb beteiligt hatten. 

Weiterlesen: Kurzgeschichten-Wettbewerb in Stockstadt

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________