Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Frohsinnskinderchor führt auf: Peterchens Mondfahrt

Vom Modauer Kinderchor und dem Eiche-Schulchor

Mitteilung von der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau

Über 40 Kinder freuen sich auf Ihr Kommen: Der Kinderchor der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V und der Schulchor der Eiche-Schule Ober-Ramstadt führen am Samstag, 27. November 2010, das alte Kinderstück „Peterchens Mondfahrt“ auf. Die Geschichte erzählt von einem Maikäfer namens Sumsemann, der nur fünf statt sechs Beinchen hat und auf einer abenteuerlichen Reise zum Mond sein sechstes Beinchen wiederbekommt.

Die jungen Darsteller/innen haben sich vom 29.10.2010 – 31.10.2010 in der Jugendherberge in Erbach intensiv auf die Vorführung vorbereitet. Eifrig wurden Texte und Lieder gelernt und unter Anleitung und Mithilfe der Betreuer Kostüme hergestellt.

Bei einer Halloweenparty konnten sich am Samstagabend alle vom Lernen, Singen und Basteln erholen. Die Wochen bis zur Aufführung werden nun noch für „Feinheiten“ genutzt und für die Probe mit einem eigens für das Stück zusammen gestellten kleinen Orchester.

Der Kartenvorverkauf beginnt in der Woche ab 8. November 2010. Karten sind erhältlich bei Haushaltwaren Biedenbänder in Ober-Modau, bei Blumen-Poth in Nieder-Modau und bei Bücher-Blitz in Ober-Ramstadt. Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro für Kinder und 7 Euro für Erwachsene.

Die Aufführung ist am Samstag, 27.11.2010, um 16:30 Uhr in der Modauhalle Ober-Ramstadt/Modau. Ab 15:00 Uhr ist in der Modauhalle die Caféteria geöffnet. Die Besucher/innen erwartet ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________