Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Rohrbacher „ChorPusdelicti“ macht Ausflug in die Pfalz

Bericht von Penny Schneider

Einen wunderschönen Tag verbrachten Mitglieder des „ChorPusdelicti“ aus dem Ober-Ramstädter Stadtteil Rohrbach und einige Gäste in der Pfalz. Mit der Bahn ging es zunächst nach Neustadt an der Weinstraße. Von dort wanderte die Gruppe durch die Weinberge zu einer der typischen Pfälzer Hütten. Bei „Saumagen“, „Flammkuchen“ und neuem Wein stärkte man sich für den weiteren Weg zum geschichtsträchtigen Hambacher Schloss.

Die „Wiege der deutschen Demokratie“ wurde mit einer Führung erkundet, bevor es mit dem Linienbus zurück nach Neustadt ging. Einige Lieder überbrückten die Fahrzeit – zur Freude des Busfahrers: Der Chor habe durch seinen Gesang den vorher so stressigen Tag gerettet, verkündete er über das Bordmikrofon.

Dieses Lob motivierte natürlich für den Abend, der nach einem Bummel durch die Altstadt und dem Besuch des Weinfestes einen weiteren Höhepunkt in der Heimfahrt fand: Den ganzen Waggon brachte der Chor zum Singen – auch die männlichen Fahrgäste! Da fragt man sich dann doch, warum alle Chöre unter „Männermangel“ leiden – fehlende Freude am Singen kann es nach den Erfahrungen dieses Tages jedenfalls nicht sein. Auch der „ChorPusdelicti“ würde sich über weitere männliche Unterstützung freuen – nähere Informationen unter www.chor-pusdelicti.de


Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________