Kirche in Ober-Ramstadt

Gelungene Adventsfeier der Waldensergemeinde

Bürgermeister Schuchmann spricht - Gesangverein singt sechs Lieder

Das Foyer des Bürgerhauses in Rohrbach war wieder einmal gut gefüllt. Schon gegen 14:00 Uhr strömten Senioren und Mitwirkende zum Veranstaltungsort der Adventsfeier. Dazu hatte auch in diesem Jahr die Waldensergemeinde alle Mitbürger ab 65 Jahren aus Rohrbach, Wembach und Hahn eingeladen. Aus Wembach-Hahn wurde extra ein Fahrdienst organisiert.

Um 14:30 Uhr ergriff Carola Lautenschläger, die zusammen mit vielen Helferinnen die Feier organisiert hatte, das Wort. Nach ihrer Eröffnungsansprache ergriff Pfarrer Christoph Lubotta das Wort. Er teilte seine Rede in drei Teile ein, die alle etwas mit den Symbolen der Adventszeit zu tun hatten. Dabei durften die Besucher mitmachen, sich mit den Sitznachbarn über die Symbolik und deren Bedeutung unterhalten. So kamen muntere Gespräche in Gang. Bürgermeister Schuchmann betonte in seiner Rede die Wichtigkeit des Zusammenhalts in der Gemeinschaft. Bei allen kleineren Neckereien auch zwischen manchen Ortsteilen Ober-Ramstadts stehe das positive Miteinander klar im Vordergrund.

Auch Liedbeiträge gab es. Zuerst sang der Gesangverein "Eintracht 1880" Rohrbach drei fröhliche Lieder. Wie es sich für einen Männerchor gehört, kamen die Themen Wein, Frau und Gesang zum Vortrag. Nach der Pause mit Kaffee, Kuchen und ausgiebigen Gesprächen kam der zweite Vortrag des Gesangvereins. Drei weihnachtliche Lieder wurden gesungen, im Publikum wurde es besinnlich still. Eine Fortsetzung fand dies, als alle gemeinsam noch einige volkstümliche Weihnachtslieder sangen. Zum Schluss wurden alle noch beschenkt mit einem Kalender aus dem "Rauhen Haus" und gutem Imkerhonig, einer Spende vom Imker Hans-Georg Schneider aus Rohrbach.

{pgslideshow id=5|width=480|height=360|delay=6000|image=L}

Diaschau: Sänger, Helfer und Senioren

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________