Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Oktoberfest mit Kapellen aus Gonn, Bartholomäberg sowie Stadtorchester

Außerdem Frühschoppen am 3. Oktober

Am Samstag (2. Oktober 2010) wird ab 19 Uhr in der Stadthalle Ober-Ramstadt ein Oktoberfest mit zünftiger Musik gefeiert, wie die Stadt mitteilt. Es spielen Kapellen aus Gonn, Bartholomäberg sowie das Stadtorchester Ober-Ramstadt. Bis spät in die Nacht kann getanzt werden.

Gemeinsam feiern und den freundschaftlichen Kontakt pflegen: Dies haben die drei Kapellen bereits einige Male in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. Dank privater Kontakte von Michael Garhammer ist die Glonner Kapelle zur 90-Jahr-Feier des Ober-Ramstädter Turnvereins eingeladen worden. Seit dieser Begegnung kennen sich die Kapellen und pflegen ihre Freundschaft.

Wer nun bei dem musikalischen Wiedersehen dabei sein möchte, der kann am 2. Oktober ab 19 Uhr in der Stadthalle Ober-Ramstadt gemeinsam mit den Musikern das Oktoberfest feiern.

Ein musikalischer Ohrenschmaus mit der Trachtenkapelle Gantschier, der Glonner Musi und dem Ober-Ramstädter Stadtorchester lässt seine Gäste bis spät in die Nacht das Tanzbein schwingen. Zur Stärkung werden bayerische Speisen- und Getränke von der SKG Ober-Ramstadt angeboten.

Karten sind ab sofort in Ober-Ramstadt beim Bücher Blitz, Buch & Co. und im Bürgerservice des Rathauses erhältlich. Außerdem in Modau in der Lottogarage.

Wer beim Oktoberfest nicht dabei sein kann oder noch nicht genug hat, der kann am Sonntag, 3. Oktober 2010, beim Frühschoppen ab 10:30 Uhr in der Stadthalle vorbei schauen. Dort spielen die Glonner Musi und die Trachtenkapelle aus Bartolomäberg nochmals auf. Für Speisen und Getränke sorgen die Mitglieder des SPD-Ortsvereines. Gegen 14 Uhr wird sich dann die Trachtenkapelle Gantschier auf der Brückengasse in traditioneller Manier von Ober-Ramstadt verabschieden.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________