Nachrichten von Unternehmen in Ober-Ramstadt

Polizei und Feuerwehr im Einsatz in Zeilhard

Dachstuhl einer Doppelhaushälfte brennt aus - Haus nicht mehr bewohnbar

Reinheim OT Zeilhard (ots) - Am Montag (13.9.2010) wurde der Rettungsleitstelle Dieburg um 17.21 h der Brand eines Wohnhauses im Reinheimer Ortsteil Zeilhard gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort in der Wiesenstraße eintrafen, brannte der Dachstuhl der Doppelhaushälfte unter starker Rauchentwicklung. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren von Reinheim inklusive aller Stadtteile und Ober-Ramstadt, konnten mit 52 Einsatzkräften ein Übergreifen der Flammen auf die andere Doppelhaushälfte verhindern, allerdings entstand dort nicht unerheblicher Schaden durch Rauch und Löschwasser.

Ebenfalls am Brandort eingesetzt waren Rettungskräfte der Johanniter und des DRK mit RTW und Notarzt sowie Streifen der Polizeistation Ober-Ramstadt. Da für die brandbetroffene Doppelhaushälfte Einsturzgefahr drohte, wurde ein Statiker des Technischen Hilfswerks hinzugezogen und entsprechende Sicherungsmaßnahmen vorgenommen. Das Haus ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Die 3 Hausbewohner, die zur Zeit des Brandausbruchs nicht zu Hause waren, kamen bei Verwandten unter. Nach bisherigen Feststellungen dürfte sich der Schaden auf ca. 100 000,- Euro belaufen. Die Brandursachenermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in Darmstadt vorgenommen.

Klaus Lehmann, Polizeiführer vom Dienst

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________