Aktuelle Termine

Keine Termine

Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Sängervereinigung verzaubert mit Adventsklängen

Von Sara Rückert, Sängervereinigung Ober-Ramstadt

Zu Adventsklängen luden am Samstag (14.12.2019) die drei Chöre der Sängervereinigung 1871 Ober-Ramstadt e.V. ein. Den Auftakt machte der gemischte Chor mit dem Titel „Jesus, unser Retter naht“ unter der Leitung von Cornelia Jaronicki. Sara Rückert, die erste Vorsitzende, die durch das Programm führte, begrüßte danach das Publikum.

Sara Rückert betonte wie schön es sei, in unserem oftmals hektischen Advent inne zu halten und sich Zeit zum Genießen zu nehmen, wie an diesem Abend. Nach einem weiteren Titel übernahmen die „ColourTones“ die Bühne und stimmten etwas flottere Töne an mit „Christmas in the old man‘s hat“ einem irischen Weihnachtslied, „Carol of the bells“ und „Gloria festiva“.

Der nächste Programmpunkt war ein Soloauftritt von Cornelia Jaronicki. Sie sang „Lulajze jezuniu“ ein polnisches Weihnachtslied, sowie „White christmas“.

Dann hatte der Männerchor unter der Leitung von Peter Fischer seinen Auftritt. Dass an Weihnachten auch mal was schief geht, besangen sie in der Weihnachtsbaum-Kantate, die statt mit „Feliz Navidad“ mit „Der Christbaum brennt ab“, dem Einsatz der Jugendfeuerwehr Ober-Ramstadt inklusive Einsatzfahrzeug und tosendem Applaus des Publikums endete.

Nach der Pause stimmten die „ColourTones“ etwas poppigere Weihnachtslieder an, unter anderem mit Paul McCartneys „Wonderful Christmastime“.

Danach zeigte Peter Fischer sein Können an der Posaune mit „Let it snow“ und der „Petersburger Schlittenfahrt“, dann begleitet von Cornelia Jaronicki am Klavier.

Im zweiten Teil schlug der Männerchor mit der „Rose“ und den „Weihnachtsglocken“ ruhigere Töne an. Auch der darauffolgende Gemischte Chor brachte mit „Gloria“ und den „Blumen aus Eis“ besinnliche Klänge.

Zum großen Finale kamen der Gemischte Chor sowie die ColourTones zusammen und sangen „Adeste Fideles“ in drei Sprachen sowie als krönenden Abschluss „Hallelujah“.

Es war ein durchweg schöner Abend, der viele Facetten der Vorweihnachtszeit musikalisch dargeboten hat, die ruhigen, besinnlichen und die fröhlichen.

Wer Lust bekommen hat: Neue Sänger sind jederzeit willkommen bei unseren Proben. Einfach einmal ausprobieren:

Gemischter Chor mit Musical, Traditionellen Liedern u.a. dienstags ab 18:30 Uhr

ColourTones mit neuerer Musik dienstags ab 20:00 Uhr.

Männerchor, traditionelle Musik, donnerstags ab 17:45 Uhr.

Jeweils außerhalb der Schulferien. Start im neuen Jahr ist der 14.1.2020 in der Stadthalle Ober-Ramstadt, Entengasse 2, Eingang neben Gasthaus Remise, dann 1. Stock

 

Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________