Aktuelle Termine

Keine Termine

Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

„Sternstunden“ beim Herbstkonzert des Handharmonika Spielrings

Rolf Wallrabenstein

„Sternstunden“ war das Motto des diesjährigen Herbstkonzertes des Handharmonika Spielring 1938 i.d. SKG, das am 4. November 2018 in der Stadthalle Ober-Ramstadt stattfand. Das Schüler- und das 1. Akkordeonorchester Ober-Ramstadt präsentierten die erfolgreichsten Musiktitel aller Zeiten von bekannten Sängern und Liedermachern. Unter der musikalischen Leitung von Elena Majer eröffnete das 1. Orchester den Abend mit der „Bohemian Rhapsody“ von Freddy Mercury.

Dieses ist einer der bekanntesten Hits der englischen Rockband Queen. Nach dem musikalischen Paukenschlag begrüßte Jörg Emich, der 1. Vorsitzende des Handharmonika Spielrings 1938 i.d. SKG, die Gäste. Dann folgte der große Auftritt der Nachwuchsspieler.

Schon mit dem ersten Titel „Viva La Vida“, dem Lied des Jahres 2009 von der Rockband Coldplay, begeisterte das Schülerorchester sein Publikum. Mit weiteren Stücken „Kiddy Rock“, „Eine Party“ und „Rockstars“ zeigten sie ihr großes Können, das vom Publikum mit anhaltendem Beifall honoriert wurde.

Gänsehaut erzeugten dann „Perfect“ von Ed Sheeran und das Lied „Hallelujah“ von Leonhard Cohen, das als ein Stück Popkultur und sogar als bestes Lied aller Zeiten angesehen wird. Hierbei wurde das Orchester mit einem Gesangsolo zweier Spielerinnen begleitet. Nach diesem musikalischen Höhepunkt folgte der Dance-Hit „Despasito“ von Luis Fonsi. Damit verabschiedete sich das Schülerorchester unter tosendem Applaus von seinem Publikum.

Nun folgte eine Pause, in der bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt wurde.

Den 2. Teil des Konzerts eröffnete das 1. Akkordeonorchester mit „Stairway to Heaven“, dem wohl bekanntesten Song der legendären Rockband Led Zeppelin, der ebenfalls zu den besten Songs aller Zeiten gezählt wird. Stefan Reiter-Wassmann, der den musikalischen Abend unterhaltsam moderierte, kündigte dann „Pur in Concert“, ein Medley der erfolgreichen deutschen Rockband Pur, an. Ihre populärsten Lieder wie „Hör gut zu“, „Freunde“, „Indianer“, „Ein graues Haar“ und „Lena“ luden das Publikum zum Mitklatschen ein.

Weiter ging es mit dem Piano-Mann vom Broadway, „Billy Joel in Concert“, und dem Medley „Santiano – Rock von der Waterkant“. Nach der stürmischen Brise aus dem hohen Norden wehte dann mit den „Italo Pop Hits“ ein Hauch von Süden durch die vollbesetzte Stadthalle. „Thank you for the music“ von Abba brachte das diesjährige Konzertmotto „Sternstunden“ auf den Punkt und bildete den Abschluss eines unvergesslichen Konzertabends, der für jeden etwas zu bieten hatte.

Das Publikum spendete reichlich Applaus, so dass ein abschließender gemeinsamer Auftritt des Schüler- und des 1. Akkordeonorchesters mit „Life is life“ von der Rockband Opus und „YMCA“, dem Disco-Klassiker der Village People, nicht lange auf sich warten ließ. Jörg Emich verabschiedete die Gäste und sprach die Einladung aus, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

 

Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________