Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Oh happy day, oh what a happy day!

Internationales Chorkonzert in der Stadthalle begeisterte

Bericht von Gerd Jung

Mit dem Gospel „Oh happy day” von Edwin Hawkins eröffneten die “Other Voices” der Sängervereinigung „Frohsinn 03 Modau“ das Internationale Chorkonzert. Dieses fand am Samstag (28.8.2010) in der Stadthalle Ober-Ramstadt statt. Nach dem Eröffnungslied folgte ein bunter Strauß von Melodien, die in den verschiedensten Sprachen, wie englisch, peruanisch und tschechisch vorgetragen wurden.


Das Publikum freut sich schon auf ein abwechslungsreiches Konzert. (Bild: owwer-ramschd.de)

Am Konzert wirkten Sänger aus unterschiedlichsten Nationen mit. Neben Chören der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau traten auf: der ESOC-Chor aus Darmstadt, der Show Choir „Sound Sensation“ aus Heidelberg sowie der Jugendchor „Zvonky“ aus Tschechien.

Der Gemischte Chor der Modauer Sängervereinigung sowie die Other Voices erfreuten die Zuhörer. Die Leitung hatte Dominik Herrmann (rechts auf dem Foto). Bild: owwer-ramschd.de

Die Sänger faszinierten das Publikum mit ihrer musikalischen Reise durch die Welt der Madrigale, Traditionals, Spirituals, Beatle-Songs, Operetten-und Musicalmelodien. Durch das dreistündige Programm, das ein Beitrag des Frohsinn 03 zu den Feierlichkeiten der Stadt Ober-Ramstadt anlässlich ihrer 700-Jahr-Feier darstellte, führten Ursula Mittelstädter - Erste Vorsitzende des Gesangvereins - zusammen mit Reinhold Reinmüller.

Die Pause bot Gelegeheit zum Austausch. (Bild: owwer-ramschd.de)

Alle Chöre brillierten mit ihren Liedvorträgen. Besondere Glanzpunkte setzten der ESOC-Chor mit seinen Liedern sowie der amerikanische Show-Choir „Sound Sensation“ aus Heidelberg. Er verstand es in hervorragender Manier, seine Musik in eine lebhafte und harmonische Choreographie einzubetten.

Auch die Jugend hatte einiges zu bieten. Der Jugend-Chor des Modauer Frohsinn 03 erfreute mit Liedern wie „Heal the world“ von Michael Jackson und „Wonder Wall“ von Noel Gallagher.

Der absolute Höhepunkt war der Auftritt des Jugendchores „Zvonky“ (Glöcklein) aus der Stadt „Mnichovo Hradiste“ (ehemals: Münchgrätz). Diese Jugendlichen, die unter der Leitung des Lehrer-Ehepaars Heyl das Publikum mit ihren Liedern und rhythmischen Bewegungen in ihren Bann zog, wurden nach ihrem Auftriit mit „standing ovations“ belohnt.

Das Publikum war hingerissen von dem abwechselungsreichen Programm der fünf Chöre. Als um 22:00 Uhr das Konzert beendet war, hatten die Zuhörer eine erlebnis- und abwechslungsreiche Reise durch die Welt der Musik erlebt.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________