Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Essen, Musik, Spaß, gute Unterhaltung

Endspurt: Narrhallaverein und Batschkappen bauen für die Kerb auf

Eigener Bericht

„Ich kann den Grillwagen doch nicht allein schieben“, meinte Uwe Bergner von den Batschkappen. „Das geht doch schon ganz gut“, tönte die Antwort. Aber dann packten alle an und schoben den Wagen mit vereinten Kräften an die richtige Stelle. Hoch her ging es am Mittwochabend im Hof der Hammermühle. Dort hat der Ober-Ramstädter Narrhallaverein mit Batschkappen sein Domizil während der Kerb. Am Mittwoch begannen nun die ersten Aufbauarbeiten. Wir von Owwer-Ramschd.de waren kurz da und haben mal geschaut, was sich so tut.


Gute Planung ist alles. Erstmal wird genau überlegt, was gemacht werden muss und was wo hin kommt. Im Hintergrund sehen Sie schon mal das Stagemobil. Dort gibt es auf der Kerb gute Musik: Ü 30 Party, Oldy Night und Frühschoppen mit den Batschkappen und Fuldern.


Die drei Chefinnen haben alles genau im Blick.


Ganz wichtig ist natürlich das Essen, das gibt Durchhaltekraft. Hier rollt der heiß ersehnte Grillwagen ein. Das ist Maßarbeit (für den Fahrer).


Der Grillwagen wird in Stellung gebracht. Am Freitag nimmt das Gewerbeamt den Grill ab. Bis dahin muss also alles fix und fertig sein. Übrigens: Der Grill ist ein umgebauter Bauwagen und extra für den Narrhallaverein von außen bemalt. Und was gibt’s an der Kerb zu essen? Zu ersten Mal auch Hamburger (natürlich auch noch anderes). Und am Sonntag selbst gemachtes, hausmacher Hacksteak mit Feta-Füllung, wie uns Uwe Bergner verrät.

Die Fotos aus der Dia-Show stellte uns der Narrhallaverein zur Verfügung. Herzlichen Dank!

{pgslideshow id=11|width=500|height=380|delay=3000|image=L}

Außer dem Stagemobil mit Musik und Gegrilltem wartet es auch ein kleines, überdachtes Zelt auf die Besucher, jede Menge Sitzgelegenheit und Gelegenheit, ausgelassen zu feiern.

Mehr Infos gibt es HIER.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________