Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

„Lebendige Darstellung vom Detail“

Unter diesem Motto stand dieses Jahr die Kunstausstellung der Künstlergemeinschaft Ober-Ramstadt in der Stadthalle

Kathleen Fritz

Das vor knapp einem Jahr gewählte Thema für die Herbstausstellung (die vom 15. bis zum 17. September 2017 in der Stadthalle Ober-Ramstadt stattfand) wurde von allen teilnehmenden Künstlern mit großem Vergnügen aufgenommen und vielgestaltig umgesetzt.Auch die befreundeten Künstler aus der französischen Partnerstadt St.-André-les-Vergers stellten das Thema dar und bereicherten mit ihren Werken das Kaleidoskop der verschiedenen Ansichten jedes einzelnen Künstlers von Detail.

Die Besucher waren eingeladen, nicht nur zu schauen, sondern selbst aktiv zu werden und auf Entdeckungsreise zu gehen. Denn manche Kunstwerke erschlossen sich erst durch längeres Betrachten, andere regten zum Nachdenken und Diskutieren an. Einige Details ließen sich nur durch genaues Hinsehen entdecken, wofür bereitgelegte Lupen behilflich waren.

Aus einer Gesamtheit wurden Elemente heraus genommen und detailliert betrachtet. Somit wurde der Blick auf das Einzelne geschärft. Jedes einzelne Detail, d.h. jedes Werk der Künstler, trug an diesem Wochenende bei zu einem gelungenen und lebendigen Gesamtkunstwerk.

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________