Kirche in Ober-Ramstadt

Vortrag über Niklaus von Flüe

Dr.-Ing. Lutz Büttgenbach

Die Erwachsenenbildung der Gemeinde Liebfrauen zeigt am Freitag (28.4.2017) einen Film mit einem bebilderten Vortrag über den Heiligen Niklaus von der Flüe. Im 15. Jahrhundert ist Niklaus von Flüe in der Schweiz erst Bauer, dann Offizier und später Mitglied in Rat und Gericht. Schließlich entschließt er sich zu einer Pilgerreise und verabschiedet sich für immer von Frau und Kindern, in deren Nähe er aber weiter als Einsiedler lebt.

Immer wieder suchen Angehörige aller Gesellschaftsschichten Rat bei dem Einsiedler. Als eine Spaltung der Schweiz drohte, stiftete er einen Frieden, der bis heute fortwirkt. 1947 wird Bruder Klaus heilig gesprochen.Referentin Doris Mohrmann führt in das Thema des Films ein. Die Filmvorführung beginnt um 19:30 im Pfarrheim Liebfrauen, Adam-Rückert-Str. 8. in Ober-Ramstadt.

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________