Kirche in Ober-Ramstadt

Experiementeller Gottesdienst

Jazz und Gebärden

Die Evangelische Kirchengemeinde Ober-Ramstadt feiert am Sonntag (5.2.2017) um 11.00 Uhr einen experimentellen Gottesdienst. Die Jugendjazz-Band aus Weiterstadt unter der Leitung von Pfarrer Raphael Eckert-Heckelmann gibt ein Gastspiel im etwas anderen Gottesdienst der Reihe „Gott-um-elf“. Die Jazz-Band begleitet nicht nur die Gemeindelieder, sondern gibt auch instrumentale Kostproben ihrer Lieblingsmusikrichtung.

Außerdem gestalten Mitarbeitende der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie gemeinsam mit Mitgliedern der Kirchengemeinde Ober-Ramstadt den Gottesdienst mit Herzen, Mund und Händen.

Inklusive Gottesdienstelementen wie Gebärdenunterstützender Kommunikation und Texten in leichter und einfacher Sprache machen diesen Gottesdienst in jeder Hinsicht barrierefrei. Ein separates Kinderprogramm wird es nicht geben, weil Kinder in diesem Gottesdienst mit angesprochen werden. „Wir wissen noch nicht genau, was alles passieren wird in diesen interaktiven Gottesdienst, aber wir wagen das Experiment und sind sicher, dass die Musik, die Gebärden und die bunte Mischung unterschiedlichster Menschen uns bewegen wird“, meint Pfarrerin Vera Langner. Der Gottesdienstraum im Prälat-Diehl-Saal ist barrierefrei zu erreichen über die Grabengasse 20.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es bei einem kleinen Empfang Gelegenheit zum Gespräch und Austausch mit den Gästen. „Finger-food“-Spenden für das Büffet sind willkommen.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________