Kirche in Ober-Ramstadt

Bauch und Kopf

Abendlichtgottesdienst in der Rohrbacher Kirche

Am Sonntag (22.1.2017) findet um 18 Uhr der erste Abendlichtgottesdienst des Jahres der evangelischen Waldensergemeinde in der Kirche von Ober-Ramstadt/Rohrbach statt. Unter dem Thema „Bauch und Kopf“ geht der Gottesdienst dem Phänomen nach, dass man als Mensch oftmals mit dem „Bauch“ gerne glauben würde, dass aber der „Kopf“ zu viele Gründe nennt, warum viele dann doch mit dem Glauben ihre Probleme haben.

Die Predigt wird diesen Zwiespalt anhand eines aktuellen Popsong in den Fokus nehmen. Der Gottesdienst begibt sich mit den Besuchern auf die Suche, ob es zwischen diesen beiden Polen, doch eine Möglichkeit geben kann „Bauch und Kopf“ miteinander zu verbinden.

Wie immer bei Abendlichtgottesdiensten wird die Kirche auf besondere Weise illuminiert sein. Musik unserer Zeit, eine inszenierte Lesung und ein Teil, bei dem die Gottesdienstbesucher die Möglichkeit haben das Gehörte „zu erleben“ sind weitere Elemente dieses anderen Gottesdienstes, der gerne von Menschen angenommen wird, die im traditionellen Gottesdienst nicht zu Hause sind.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, bei einem Snack und einem heißen Getränk über den Gottesdienst und anderes ins Gespräch zu kommen.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________