Nachrichten der Stadt Ober-Ramstadt

Workshop „Bürgerbegegnungspark“

Am 14. Januar 2017 in der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule. Eine Veranstaltung im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms

Mitteilung der Stadt

Bei der Aufstellung des Sportentwicklungsplans im Jahre 2010 lautete eine Handlungsempfehlung eine altersübergreifende, multifunktionale Anlage zu schaffen, in der Raum für Freizeitangebote sportlicher und kultureller Art vorhanden sein soll. Diese Anlage soll einen Treffpunkt für das gesellschaftliche Miteinander bilden. Sowohl unorganisierte Aktivitäten als auch organisierte Angebote von Vereinen und Schulen sollen dort neben- und miteinander stattfinden können.

Am 28. September wurden in einer Informationsveranstaltung mögliche Konzepte von dem dafür beauftragten Institut für Kooperative Planung und Sportentwicklung (ikps Stuttgart) in der Stadthalle vorgestellt. Die Teilnehmer sammelten erste Wünsche und Bedarfe unter Berücksichtigung der möglichen Rahmenbedingungen.

Diese Ergebnisse werden nun im Workshop am Samstag, 14. Januar 2017, konkretisiert werden mit dem Ziel, Vorgaben für einen ersten Planungsentwurf eines solchen Begegnungsparks zu formulieren.

nteressierte, auch solche die neu hinzukommen wollen, sind herzlich eingeladen an dem Workshop teilzunehmen. Anmeldungen können noch bis zum 11. Januar 2017 an folgende E-Mail Adresse erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr in der Aula der Georg-Christoph-Lichtenberg Schule. Das Ende des Workshops ist für 15:30 Uhr geplant. Für die Verpflegung während des Workshops ist gesorgt.

Das Projekt Bürgerbegegnungspark findet im Rahmen der Dorfentwicklung statt und wird aus Mitteln dieses Förderprojektes mitfinanziert.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________