Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Adventsmarkt in der Hammermühle

„Kunst und Kuchen“

Kathleen Fritz

Wie jedes Jahr am zweiten Adventswochenende (3. und 4.12.2016) findet der Adventsmarkt der Künstlergemeinschaft Ober-Ramstadt im Scheunensaal der Hammermühle statt. Er ist ein traditioneller Markt, an dem feine Arbeiten aus den Bereichen der Kunst und des Kunsthandwerkes angeboten werden.

Unter dem Motto „Kunst und Kuchen“ werden die etwa 20 Aussteller aus Ober-Ramstadt und Umgebung den Fachwerksaal mit ihren einzigartigen Werken in eine bezaubernde, anheimelnde Vorweihnachtsstimmung verwandeln.

Die Besucher erwarten ausschließlich Einzelanfertigungen, die in liebevoller Handarbeit in einer Vielzahl von künstlerischen und kunsthandwerklichen Techniken hergestellt wurden.

Präsentiert werden unter anderem verschieden ausgeführte Malereien, Keramik, Drechselarbeiten, Intarsien und Schnitzereien aus Holz, Bleiverglasungen und Tiffanyobjekte, Porzellanmalerei, Schmuck aus den unterschiedlichsten Materialien, wie z. B. Glasperlen, Porzellan und Keramik, weihnachtliche 3-D-Grußkarten, Kinderbekleidung, Seiden- und Encausticmalerei, Patchworkarbeiten, genähte Taschen, Buttons, handgewebte Accessoires und noch vieles mehr. Die Vielfalt der ausgestellten Werke ist wieder groß, sodaß für jeden Geschmack etwas dabei sein wird, um seine Liebsten oder auch mal sich selbst zu verwöhnen.

Die Künstler sind an den Tagen des Marktes anwesend, sodaß sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenem Kuchen gute Gelegenheiten zu interessanten Gesprächen ergeben.

Der Termin und die Öffnungszeiten des Adventsmarktes sind: Samstag, den 3.12.2016 von 14 - 20 Uhr und Sonntag, den 4.12.2016 von 11 - 18. Uhr.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________