Nachrichten der Stadt Ober-Ramstadt

Polnisch-deutsche Blaue Stunde

In der Petri-Villa

Am Dienstag (29.11.2016) ist in der Petri-Villa Ober-Ramstadt (Baustr. 41) eine ganz besondere Blaue Stunde. Sie geht auf ein Erlebnis im vergangenen Jahr zurück. Dort trafen – ebenfalls in einer Blauen Stunde – Iwona Kukulska und Michael Partheil aufeinander. Schnell war die Idee geboren, einen deutsch-polnischen Abend zu gestalten, um Texte auch in polnischer Sparche darzubieten; dazu Essen und Getränke.

So können wir uns wieder auf eine besondere Blaue Stunde freuen: Die Gedichte der polnischen Nobelpreisträgerin Wislawa Szymborska bilden den roten Faden durch einen Abend mit Texten und Tönen. Die Lyrik berührt die zeitlosen Fragen menschlicher Existenz. Iwona Kukulska macht die sinnliche Schönheit der polnischen Sprache erfahrbar. Michael Partheil unterlegt sie behutsam mit Gitarrenklängen. Im Anschluss daran gibt es original polnische Speisen und Getränke und geselliges Zusammensein.

Der Eintritt ist kostenfrei – Fragen bitte an Katrin Mohn: 0 61 54 / 702 39 10.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________