Nachrichten der Stadt Ober-Ramstadt

Seminar: E-Mail-Konto einrichten und reparieren

Hilfe zur Selbsthilfe in der Petri-Villa

Mitteilung der Stadt

Am Dienstag (25.10.2016) bietet Franz Ruffer in der Petri-Villa Ober-Ramstadt (Baustr. 41) ein kostenloses Seminar zum Thema „E-Mail-Konto“ an. Franz Ruffer organisiert seit Anfang des Jahres die Computer-Hilfe in der Petri-Villa, ein kostenloses Beratungsangebot einmal im Monat rund um die anfallenden Probleme mit dem Computer. Aus den Fragen der Nutzer dieses Angebotes entwickelte er diesen Nachmittag, um grundlegende Informationen über das Internet und die Nutzung von E-Mails zu geben.

Wer schon einmal ein E-Mail Konto einrichten wollte, hatte gleich zu Beginn einige Fragen, wie pop3 Server oder imap Server, zu beantworten. Sofern diese Hürde genommen war, wartet schon die nächste Gemeinheit: Das Einrichtungsprogramm fragte nach den zugehörigen Portadressen. Spätestens dann haben viele der geneigten Interessenten entnervt aufgegeben und Hilfe gerufen. Diese Hilfe fand sich dann auch im näheren Umfeld. E-Mails konnten gesendet und auch empfangen werden. So weit so gut.

Was aber, wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert. Ausgelöst durch technische Probleme, einen Virus oder auch durch eine fehlerhafte Bedienung. Die oben erwähnte Hilfe ist nicht erreichbar, aber es soll trotzdem „gemailt“ werden.

Das gesamte Wissen zur Selbsthilfe (E-Mail Konto einrichten und reparieren) wird in diesem Kurs erklärt. Danach sollte jeder in der Lage sein Konto und eventuelle Reparatur dessen selbst zu meisten. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich unter 0 61 54 / 702 39.

Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________