Nachrichten der Stadt Ober-Ramstadt

Ober-Ramstadts Ehrenbürger Georges Royer verstorben

Mitteilung der Stadt

Am Wochenende erreichte die Stadtverwaltung die Mitteilung, dass Ober-Ramstadts Ehrenbürger Georges Royer letzte Woche verstorben ist. Am 28. August 2016 konnte er noch seinen 90. Geburtstag feiern. Gemeinsam mit dem damaligen Ober-Ramstädter Bürgermeister Georg Kleppinger war Georges Royer die treibende Kraft in der französischen Partnerstadt St. André-les Vergers, die das Zustandekommen der Verschwisterung im Jahre 1970 ermöglichte.

Er trat über Jahrzehnte für deren Erhalt und Ausbau ein. Die Stadt Ober-Ramstadt und das Verschwisterungskomitee werden Georges Royer ein ehrendes Andenken für seine Verdienste um die Verschwisterung bewahren. 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________