Kirche in Ober-Ramstadt

Erntedankfest im Prälat-Diehl-Haus

„Säen und Ernten“

Die Evangelische Kirchengemeinde in Ober-Ramstadt feiert am Sonntag, 02. Oktober um 11.00 Uhr ihren Ernte-Dank-Gottesdienst im Prälat-Diehl-Haus, Grabengasse 20. Pfarrerin Bültermann-Bieber wird den Gottesdienst gestalten, die Landfrauen werden den Altar schmücken, Kinder der Kindertagesstätten Eiche und Pfarrgarten und die Kirchenband werden mitwirken beim Festgottesdienst.

Das Erntedankfest lädt ein Gott zu danken für alle Nahrung, aber auch für vieles andere, was wir zum Leben brauchen, nicht in der Hand haben und Gott verdanken.

Im Anschluss an den Erntedankgottesdienst lädt die Kirchengemeinde zum großen 100.000-Erbsen-Suppenessen ein. Zum Pfingstfest 2016 waren insgesamt 100.000 Euro an Spenden für die Kirchenrenovierung eingegangen. Jeder gespendete Euro wird in Form einer Erbse in der transparenten Erbsenkirche gesammelt. Zum Erntedank 2016 wird nun aus den ersten 100.000 Erbsen eine leckere Erbsensuppe gekocht. Alle sind herzlich eingeladen das gemeinsame Teilziel miteinander zu feiern!

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________