Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Farbenfrohe Herbstausstellung der Künstlergemeinschaft

Über 20 KünstlerInnen zeigten ihre Werke in der Stadthalle

Von Kathleen Fritz

„Herbst“ war das von der Künstlergemeinschaft gewählte Thema für die diesjährige Ausstellung in der Stadthalle Ober-Ramstadt, die vom Freitag (23.) bis zum Sonntag (25.9.2016) stattfand. Auch wenn das Wetter an diesem Wochenende eher etwas sommerlich war, so zeigten sich doch erste Veränderungen in der Natur. Die Blätter der Bäume fangen an sich zu verfärben, die Äpfel und Birnen werden reif, die Getreideernte ist längst eingebracht.

Dieses sich Jahr für Jahr wiederholende Schauspiel an feurigen Farben und herbstlichen Genüssen, aber auch Nebel, Nässe und Kälte haben die etwas über 20 Künstlerinnen und Künstler in ihren Werken auf die vielfältigste Art wiedergegeben.  So vielfältig, wie der Herbst selbst ist. Es war wieder eine gelungene Ausstellung auf hohem künstlerischem Niveau.

 

 

Auch die Stadtstreicher Ober-Ramstadt, die, wie schon seit einigen Jahren, die Eröffnung am Freitagabend begleiteten, haben den Herbst musikalischauf eindrucksvolle Weise dargestellt. So ließen sie unter anderem den Herbst aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ erklingen.

Die Künstlergemeinschaft möchte sich bei allen Besuchern der Ausstellung für ihr lebendiges Interesse bedanken. Denn auch sie tragen mit ihrer Neugier, mit ihren Fragen an die Künstler, mit zum Teil weitertragenden Anregungen wesentlich zum Gelingen jeder Ausstellung bei.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________