Nachrichten der Stadt Ober-Ramstadt

Dorfentwicklung Ober-Ramstadt

Einladung zur Informationsveranstaltung Bürgerbegegnungspark. Am 28. September

Mitteilung der Stadt

Bei der Aufstellung des Sportentwicklungsplanes im Jahre 2010 lautete eine Handlungsempfehlung, eine altersübergreifende, multifunktionale Anlage zu schaffen, in der Raum für Freizeitangebote sportlicher und kultureller Art vorhanden sein sollen. Diese Anlage soll sowohl Treffpunkt für das gesellschaftliche Miteinander sein, als auch Raum für die unorganisiert Sport treibenden Bürgerinnen und Bürger der Stadt bieten und zugleich Möglichkeiten für den organisierte Aktivitäten von Vereinen und Schulen offerieren.

Im Rahmen des Dorfentwicklungs- Verfahrens wurde diese Empfehlung wieder aufgenommen. Am 28. September wird nun das Förderprojekt von dem dafür beauftragten Institut für Kooperative Planung und Sportentwicklung (ikps) in der Stadthalle vorgestellt.

Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Organisationen eingeladen, die sich an einer Planung und möglichen Gestaltung eines solchen Begegnungsparks einbringen und beteiligen möchten.

Die Veranstaltung in der Stadthalle Ober-Ramstadt beginnt  um 19:00 Uhr. Nach einführenden Worten von Bürgermeister Schuchmann werden Wolfgang Schabert und Henrik Schrader von ikps die auf 2 Stunden terminierte Veranstaltung leiten. Neben einem kurzen Rückblick auf Handlungsempfehlungen von 2010 werden sie aktuelle Trends bei der Gestaltung von Bürgerparks vorstellen. Gemeinsam mit den Teilnehmern der Veranstaltung wird im Anschluss eine Bedarfssammlung der für Ober-Ramstadt gewünschten und denkbaren Funktionseinheiten eines solchen Bürgerparks erstellt. Diese Bedarfssammlung wird die Grundlage von weiteren Projekttreffen sein.

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________