Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Erfolgreiche Woche des Sports beim TV Ober-Ramstadt

Maxi Schmidt, Pressewartin TV Ober-Ramstadt

Unter der Schirmherrschaft der EU fand die „Europäische Woche des Sports“, koordiniert vom Deutschen Turner-Bund (DTB), auch in Ober-Ramstadt statt. Die EU, der DTB sowie der TV 1877 Ober-Ramstadt riefen vom 10. bis 18. September 2016 unter dem Motto „It’s time to BeActive“ alle Ober-Ramstädter zu mehr Bewegung und einem aktiveren Lebensstil auf. Insgesamt beteiligten sich 22 EU-Länder an der Initiative. Über 14.200 Veranstaltungen wurden in ganz Europa angemeldet.

Übergeordnetes Ziel der Initiative war es, dem Sport und der körperlichen Betätigung einen höheren Stellenwert zukommen zu lassen und eine aktive Gesellschaft aufzubauen. Es galt, Bewegungsmangel als einen der größten Risikofaktoren unserer Gesellschaft entgegenzuwirken und den Europäern ein gesünderes Leben mit Bewegung näher zu bringen. Jeder Teilnehmer sollte motiviert werden sportlich aktiv zu sein, denn Gesundheit braucht Bewegung.

Als Teil der Initiative öffnete der TV Ober-Ramstadt seine Türen und lud die Bevölkerung ein, das vielfältige Angebot des Vereins auszuprobieren. Eine Woche lang konnten große und kleine Interessierte und Sportbegeisterte verschiedene Sportarten unverbindlich und kostenlos testen, was von den Ober-Ramstädtern – von den Kindergruppen bis zur Seniorengymnastik – auch gut wahrgenommen wurde. Als Abschluss wurde am Samstag ein Flashmob aufgeführt. Mehrere Abteilungen des TV tanzten gemeinsam auf dem Rathausplatz für eine sportlichere Gesellschaft und präsentierten den Verein mit seinem umfassenden Sportangebot.

Natürlich freut sich der TV Ober-Ramstadt jederzeit über neue Mitglieder. Informieren Sie sich über die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten unter www.tv-ober-ramstadt.de

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________