Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Saison-Abschlussfahrt der Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt

Von Werner Schollenberger

Der Herbst ist da. Langsam verfärben sich die Blätter an den Bäumen. Bald werden Wege und Straßen wieder von buntem Herbstlaub bedeckt sein. Die Sommersaison neigt sich damit auch für die Besitzer historischer Fahrzeuge dem Ende zu. Für sie beginnt nun bald die Schrauberzeit in der Garage.

Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass die Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt (FHFO) die Oldtimer-Saison mit einer Abschlussfahrt in den Odenwald beschließen. Die FHFO treffen sich zu dieser Fahrt am Sonntag (2.10.2016).

Los geht es um 13.00 Uhr auf dem REWE-Parkplatz Ober-Ramstadt.

Wie in den zurückliegenden Jahren, sind  auch dieses Mal befreundete Clubs und Oldtimerbesitzer eingeladen. Den Teilnehmern wird eine Fahrt über eine landschaftlich schöne Strecke zur „Römische Villa Haselburg“ nach Hummetroth im Odenwald geboten. Nach einer Besichtigung und Führung geht es zurück (auch wieder eine landschaftlich schöne Strecke) zum Abschluss in das Bürgerhaus in Traisa. Dort werden die Oldtimer aufgestellt und die ermatteten "Besatzungen" können sich bei Benzingesprächen stärken und den Tag ausklingen lassen.

Die Teilnahme an der Fahrt ist kostenlos (Führung Haselburg und Verzehr auf eigene Rechnung).

Interessenten können sich bis zum 27.September 2016 unter folgenden Kontakten melden (Bitte beachten: Schnell anmelden, denn aus organisatorischen Gründen muss die Teilnehmerzahl begrenzt bleiben):

Steffi Haas Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Werner Schollenberger  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Tel.  06154 4598).

Mehr zu den Freunden historischer Fahrzeuge finden Sie unter www.fhfo.de

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________