Nachrichten der Stadt Ober-Ramstadt

Start des Bilderbuchkinos in der Stadtbücherei

Neues Programm. Erster Termin am Dienstag: „Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten“

Das neue Programm für das Bilderbuchkino der Stadtbücherei Ober-Ramstadt startet am Dienstag (20.9.2016)r um 15:30 Uhr, für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Gezeigt wird die  Geschichte von „Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten“. Eines Morgens erwachte der Bär, weil ein seltsames Wesen auf seinem Kopf saß. Er sieht sich plötzlich einem ungeheuerlichen Problem gegenüber: Was tun, wenn dieser Außerirdische ihn auf den blauen Planeten mitnimmt oder den Frieden der Waldbewohner stört? ... (S. Meschenmoser)

Am Dienstag, 11. Oktober kommt der kleine Rabe Socke mit "Alles vermurkst! oder auch ein kleiner Rabe kann ein grosser Helfer sein". Alle sollen mithelfen. Kein Problem für den kleinen Rabe Socke, oder? Doch so leicht ist das nicht: Erst lässt sich Socke von wichtigeren Dingen ablenken, dann diskutiert er mit Frau Dachs und stört mit seinem Helfen die anderen und am Ende ist alles vermurkst. Aber Socke gibt nicht auf… (N. Moost).

Am 13. November um 16:30 Uhr gibt es statt eines Bilderbuchkinos – „Vorlesen bei Lampenschein“.

Das letzte Bilderbuchkino im Jahr 2016 ist am Dienstag, 13.Dezember 2016, um 15:30 Uhr mit „Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb“. Oh Schreck! Ohne sein geliebtes Kuschelkissen kann Erdmännchen Tafiti nicht einschlafen. Zum Glück geht sein bester Freund, Pinselohrschwein Pinsel, direkt mit ihm auf die Suche … (J. Boehme).

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________