Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Oldtimer-Picknick in Ober-Ramstadt

Die Helfer haben alles gegeben und waren platt. 1000 Besucher bestaunten Oldtimer

Eigener Bericht. Von Hildegard Fischer-Weckermann

Es müssen rund 1000 Besucher da gewesen sein: Am Sonntag (19.6.2016) trafen sich die Liebhaber klassischer Automobile zum Klassiker-Picknick am Naturfreundehaus in Ober-Ramstadt. Dorthin hatten die Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt (FHFO) eingeladen. Obwohl das Wetter sehr durchwachsen war, waren rund 250 bis 300 historische Fahrzeuge auf der Veranstaltung zu sehen. Ein Teilnehmer hatte sogar ein litauisches Kennzeichen, aber die meisten Oldtimer kamen aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet.

Es waren etliche schöne Motorräder da und viele schöne Autos, eigentlich darf man keinen hervorheben. Es waren Wagen zu sehen wie ein Buick von 1931 im Original-Zustand. Ein Melkus (DDR-Kultsportwagen) rollte genau so über den Platz wie ein alter Ferrari. Alles war da - eine bunte Mischung.

Dieses Mal hatten die Freunde historischer Fahrzeuge bewusst kein lokales automobilgeschichtliches Thema aufgegriffen, da kein Röhr zum Ausstellen vorhanden war. Die Röhr 8 Typ F Autenieth Stromlinen-Limousine war an diesem Tag auf einer Veranstaltung in Ludwigsburg (Retro Classic meets Barock) und hat dort den Ersten Preis gewonnen.

Moderiert wurde die Veranstaltung vor dem Naturfreundehaus von Harald Bauer und das hervorragend. „Am Abend war er nicht mehr gut bei Stimme. Wir waren alle platt nach dieser Schlacht. Die rund 30 Helfer haben alles gegeben;“ so Werner Schollenberger, der zu den Ansprechpartnern der Freunde Historischer Fahrzeuge gehört. Sein Resümee: „Wir sind alle hochzufrieden. Es könnte nicht besser sein

 

!

Schon bei der Ankunft war der Blick auf das Gelände beim Naurfreundehaus viel versprechend.

 

Werner Schollenberger (Bildmitte, im blauen Blouson) von den Veranstaltern im Gespräch mit einem Besucher.

 

 

Harald Bauer (mit Mikro) war mitten im Geschehen und kommentierte die Automobile.

 

Es gab für jeden etwas.

 

Auf Wiedersehen - Bisd zum nächsten Mal.

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________