Kirche in Ober-Ramstadt

Malteser Ober-Ramstadt suchen Ausbilder/innen

Für Erste-Hilfe-Kurse

Malteser Hilfsdienst, Diözesangeschäftsstelle Mainz

Helfen zu können, wenn Hilfe nötig ist, ist ein gutes Gefühl und kann Leben retten. Aus diesem Grund sind die Malteser Ober-Ramstadt seit vielen Jahren in der Erste-Hilfe-Ausbildung aktiv. „Die Nachfrage nach unseren Kursen steigt stetig“, erklärt Ausbildungsleiter Gerd Wagner. Er und sein Team würden sich sehr über die Unterstützung engagierter Menschen freuen, die als Ausbilder in Erste-Hilfe-Kursen tätig werden möchten.

„Die Arbeit bei uns ist sinnvoll, macht Spaß und erweitert die eigene Kompetenz“, sagt Gerd Wagner. Interessenten bräuchten keine speziellen Vorkenntnisse mitzubringen, sollten aber Spaß und Interesse an medizinischen Themen haben und gerne anderen Menschen etwas beibringen. Wichtig sei, dass die Bewerber auch tagsüber Zeit haben, um Kurse in Firmen und Schulen übernehmen zu können.

Neben einer kleinen Verdienstmöglichkeit bieten die Malteser die kostenfreie Qualifikation zum Malteser-Ausbilder. „Die Malteser schulen ihre Ausbilder selbst, sodass eine Zertifizierung durch Berufsgenossenschaften, TÜV und CertEuropa möglich ist“, so Gerd Wagner. Wer möchte, könne sich auf besondere Kursangebote wie Erste Hilfe bei Kindern sowie auf spezielle Fortbildungen für Elektriker/in, Übungsleiter/in und Lehrer/in spezialisieren.

Wer Interesse hat, sich bei den Maltesern zu engagieren, kann sich bei Gerd Wagner melden (Telefon 06154/575079, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Weitere Infos sind auch im Internet zu finden unter www.malteser-darmstadt.de

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________