Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Internationaler Deutschland-Pokal im Rollkunstlauf

Vier Sportlerinnen der TGS Ober-Ramstadt nahmen teil

Von Kathleen Fritz

Die Freiburger Turnerschaft war vom 24. bis 28. 5.2016, wie schon seit vielen Jahren, Ausrichterin des Internationalen Deutschlandpokals im Rollkunstlaufen. In diesem Jahr starteten über 200 Athleten aus 20 Nationen. Es war beinahe schon eine Weltmeisterschaft. Zumindest hätte die Stimmung, angespannt und erwartungsfroh unter sowohl Läufern, als auch Zuschauern, nicht besser sein können.

Dieses Jahr gelang es erstmalig vier Sportlerinnen der TGS Ober-Ramstadt, sich für eine Teilnahme an diesem sportlichen Highlight zu qualifizieren: Lena Bauer, Hanka Fritz, Sofie Hofferberth und Natalie Delp.

Nach einer Trainingseinheit in Pflicht am Dienstagvormittag begann am Mittwoch, den 25.5.2016, für Hanka Fritz in der Leistungsklasse Jugend, Sofie Hofferberth und Natalie Delp, beide in der Leistungsklasse Kadetten der Pflichtwettbewerb, der sich jeweils aus vier Pflichtbögen zusammensetzte.

Hanka belegte Platz 8, Natalie, die das erste Mal an diesem Wettkampf in Freiburg startete, erkämpfte sich den 6. Platz, gefolgt von Sofie, die den 7. Platz belegte.  Lena, die die TGS in der Leistungsklasse Senioren vertreten hätte, mußte leider verletzungsbedingt auf einen Start verzichten.

Für Sofie ging es am Donnerstag, den 26.5. mit einer Trainingseinheit in Kür weiter. Schon am Abend begann für sie der Kurzkürwettbewerb, in dem sie in einem starken Teilnehmerfeld ihr Können unter Beweis stellen mußte. Mit einer guten Leistung erkämpfte sie sich Platz 16. Am Freitag konnte sie sich im Kürwettbewerb mit einer sicher vorgelaufenen Kür noch um einen Platz verbessern und kam somit auf Platz 15. In der Kombiwertung erreichte Sofie einen sehr guten 4. Platz.

Die Sportlerinnen der TGS sind (v.l.n.r.): Sofie Hofferberth, Natalie Delp, Hanka Fritz

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________