Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Jahreshauptversammlung des TSV Modau

Rita Hirsch, Schriftführerin TSV Modau

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV 1921 Modau konnte der 1. Vorsitzende, Norbert Schaller, am Mittwoch (11.5.2016) 32 Mitglieder begrüßen. Da satzungsgemäß eingeladen war, stellte Norbert Schaller die Beschlussfähigkeit fest. Es lagen keine schriftlichen Anträge vor. Es folgte eine kurze Laudatio für das langjährige Ehrenmitglied, früher aktiver Handballer und langjähriger Schiedsrichter des TSV, Werner Emich. Anschließend erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Karl Beyer, Werner Emich und Liselotte Göbel.

 

Es folgte der Bericht des 1. Vors. Norbert Schaller, des Abteilungssprechers der Handball-Abteilung Reinhard Mager, des Abteilungsleitres Tischtennis Albert Würtenberger, der Abteilungsleiterin Gymnastik, Ilka Riemann, sowie des Abt.-Leiters Wandern Werner Heuß. Danach wurde der Versammlung der Bericht des Rechners von Jörg Mager vorgetragen (in Vertretung für Dr. Robert Reining), Bericht der Kassenprüfer durch Christian Mager mit anschl. Entlastung des Rechners sowie des Vorstandes.

Bei den anschl. Neuwahlen ergaben sich keine Änderungen des geschäftsführenden Vorstandes sowie der Beisitzer (siehe Internetseite des TSV Modau: www.tsvmodau.de).

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Norbert Schaller

2. Vorsitzender: Reinhard Mager

Rechner: Dr. Robert Reining

Schriftführerin: Frau Rita Hirsch

Lediglich bei den Abteilungsleitern gab es eine Veränderung. Die Gymnastikabteilung wird jetzt von Ilka Riemann geführt und bei den Handballern ist Mira Schütz nun Jugendleiterin.  Nachdem die neuen Kassenprüfer gewählt waren, stellte J. Mager noch den Etat für 2016 vor, der einstimmig angenommen wurde.

Die Versammlung diskutierte anschl. noch über verschiedene Themen, die in den nächsten Vorstandssitzungen abgearbeitet werden sollen (z.B. „Corporate Identity“ Verein u. Mitglieder; Arbeitseinsätze, etc…).

Weiterhin möchte der TSV noch auf den bevorstehenden Familientag hinweisen am 3. Juli 2016 auf dem Modauer Sportgelände. Hier werden sich wieder alle Abteilungen des TSV Modau vorstellen. Auch werden die Handballmannschaften der Saison 2016/2017 an diesem Tag den Fans präsentiert. Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns über viele Besucher dieser Veranstaltung.

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________