Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

TSV Modau auf Vereinsausflug nach Speyer

Von Rita Hirsch, TSV Modau

Am Samstag (21.5.2016) starteten viele gut gelaunte TSV-ler bei super Wetter pünktlich um 9.30 Uhr zum diesjährigen Vereinsausflug. Die Fahrt ging in die wunderschöne Stadt Speyer. Dort angekommen, war noch kurz Zeit für einen Besuch im Dom oder auch für ein Tässchen Kaffee. Anschließend startete man in zwei Gruppen zu einer kurzweiligen Stadtführung, die mit großem Interesse von den Ausflüglern verfolgt wurde.

 

Danach gab es bis 18 Uhr Zeit zur freien Gestaltung. Einige TSV-ler besuchten das Sea-Life, andere gingen ins Technikmuseum, auch wurde an einer Schifffahrt teilgenommen. Die ganz besonders aufopferungsvollen Ausflugsteilnehmer führten einen Biergarten-Test direkt am Rhein durch (notgedrungen, da das 14-Uhr-Schiff bereits um 13.45 Uhr ablegte und diese Gruppe das Nachsehen hatte; dies nur zur kurzen Erklärung).

Gegen 18 Uhr traf sich die Reisegruppe dann im Biergarten des Domhofes zum geselligen Abschluss bei gutem Bier und leckerem Essen. Um 22.00 Uhr wurde der Bus wieder bestiegen und ab ging es zurück in das wunderschöne Modau.

Alle hatten ganz viel Spaß an diesem Tag und es wäre wunderschön, wenn im nächsten Jahr noch ein paar mehr Teilnehmer mit fahren würden, denn ein paar wenige Plätze waren im Bus schon noch frei

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________