Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Bezirksbestenkämpfe Judo Ober-Ramstadt

Von SKG Ober-Ramstadt

Dass in der Ballsporthalle in Ober-Ramstadt nicht nur Ballsportarten zu Hause sind, konnte man am Samstag (30.4.2016) sehen. Die SKG Ober-Ramstadt war Ausrichterin der Bezirksbestenkämpfe im Judo. Ungefähr 180 Kinder und Jugendliche aus 20 Vereinen waren angereist, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Aus der Judo-Abteilung der SKG waren ca. 20 Teilnehmer gemeldet. Auf drei Wettkampfflächen wurde in den Klassen U11, U13, U15 und U 18 gekämpft. Es waren nur Judoka zugelassen bis zum orange-gelben Gürtel.

 

Somit bot dieses Turnier auch wenig erfahrenen Anhängern des Judo-Sports eine ideale Gelegenheit, sich in einem Wettkampf zu erproben. 18 Kampfrichter mit professioneller Videounterstützung hatten ihr Auge auf einen reibungslosen Ablauf.

Die Malteser aus Ober-Ramstadt waren zugegen, um ggf. erste Hilfe leisten zu können. Bürgermeister Schuchmann begrüßte um 10:00 Uhr die angereisten Gäste. Aus dem Magistrat waren Heinrich Lautz und Caroline Schneider-Prokosch (1. Vorsitzende der SKG) anwesend, um das Geschehen zu beobachten. In Ober-Ramstadt sind zur Zeit ca. 50 Judoka in der SKG aktiv.

 

Die Abteilung wird von Eric Faßmann geleitet. Seit vielen Jahren ist dies die erste Großveranstaltung im Judo, die von der SKG ausgerichtet wurde. Dank großer Unterstützung von Verein und Eltern, ist die Veranstaltungsorganisation gut gelungen. Eric Faßmann hofft, dass bald wieder Ober-Ramstadt Austragungsort von Judo-Kämpfen sein kann.

 

Gelegenheit fürs Training besteht mittwochs und montags in der Ballsporthalle in Ober-Ramstadt. Nach den Sommerferien ist ein neuer Anfängerkurs geplant. Für Fragen steht Eric Faßmann gerne zur Verfügung (06154/577408 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________