Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Saison-Start beim Tennis-Club

 Auftakt machten die U8 und Damen 40 II

Winfried Stanzick, Pressereferent TCO

Während für die meisten Mannschaften des Tennis-Clubs Ober-Ramstadt die diesjährige Medenrunde erst am Wochenende nach Pfingsten beginnt, haben die Kleinsten des Clubs von der U 8 schon am Mittwoch (4.5.2016) ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft des TC Ober-Roden ausgetragen.

 

Während Fynn Fischer seine Erfahrung vom vergangenen Jahr nutzen konnte, war es für Alexander Strunck, Leonie Höreth, Leyna Dogan und Carina Schmid das jeweils erste Spiel und der erste Wettbewerb.  Alle haben sich tapfer geschlagen und mit etwas mehr Übung werden die nächsten drei Spiele in den kommenden drei Wochen noch mehr Freude machen.

Der TCO freut sich sehr, dass schon die Allerkleinsten sich in einem Wettbewerb mit anderen Mannschaften messen und so hoffentlich immer mehr Freude am Tennissport gewinnen. Wir sind auch sehr froh, dass Tina Fischer in diesem Jahr die Betreuung dieser Mannschaft mit Unterstützung anderer Eltern übernommen hat.

Mit einem überzeugenden Gesamtsieg startete die Damen 40 II in die neue Saison. Die Gäste aus  dem nahen Gersprenztal zeigten sich ebenso spielfreudig wie unsere Damen und so wurden auch vier Einzel und ein Doppel erst im dritten Satz entschieden.

Silke Rausch-Löhr und Janine Fuhrmann siegten in zwei Sätzen, Christine Stanzick und Romy Höpping waren jeweils nach drei Sätzen erfolgreich, während Christiane Ulm und Angela North sich nach fast drei Stunden im dritten Satz geschlagen geben mussten.

Janine Fuhrmann und Magdalena Tiemann gewannen ihr Doppel klar. Sigrid Schillings und Angela North gewannen nach verletzungsbedingter Aufgabe des Gegners  und Romy Höpping  und Christine Stanzick gaben sich erst in einem als Tie-Break gespielten dritten Satz mit dem allerletzten Punkt geschlagen.

Die Mannschaft präsentierte sich durchweg spielfreudig, konzentriert und frisch, sodass man recht zuversichtlich die nächsten Aufgaben in den Blick nehmen kann.

 

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________