Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Oldtimer-Schraubertag am Vatertag

Am 5. Mai in Ober-Ramstadt. Mit den Freunden Historischer Fahrzeuge

Von Werner Schollenberger

So schön es im Frühling ist, mit einem Oldtimer durch die Lande zu fahren und sich an frühe Jahre zu erinnern, so stellen sich vor den ersten Ausfahrten manchmal Sorgen ein. Denn oft will das gute Stück nicht, wie es sein Besitzer gerne hätte und guter Rat ist dann teuer. Teuer muss nicht sein, das haben sich die Freunde Historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt gedacht und veranstalten deshalb seit ein paar Jahren an Christi Himmelfahrt ihren Schraubertag in einer Werkstatt. Willkommen sind alle, denen historische Fahrzeuge eine Herzensangelegenheit sind.

 Helga und Walter Bermond öffnen dafür ihre Profiwerkstatt. Wer sein Schätzchen beispielsweise einmal von unten betrachten möchte, um nachzuschauen, ob alle Leitungen intakt sind oder wissen möchte, woher die Tropfen kommen, die in der Garage eine Pfütze gebildet haben, der kann gerne mal die Hebebühne benutzen. Im einen oder anderen Fall gibt es hier auch Spezialwerkzeuge, über die der normale Hobbymechaniker nicht verfügt. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Auto und Mensch sollen es guthaben.

  • Termin: Donnerstag, 5. Mai 2016, 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
    Ort: Auto-Werkstatt in der Röhrstraße 10-12, in 64372 Ober-Ramstadt
    Kontakt: Werner Schollenberger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________