Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Musikalischer Dämmerschoppen: Stadtorchester Ober-Ramstadt spielt auf

Die Musiker freuen sich auf Ihren Besuch

Mitteilung von Eva Vöglin

Nach dem Erfolg im letzten Jahr findet am Freitag, 27. August 2010, in Ober-Ramstadt wieder ein musikalischer Dämmerschoppen statt. Das Stadtorchester Ober-Ramstadt lädt Sie alle dazu herzlich in den Hof der Hammermühle ein. Bei schlechtem Wetter wird im Scheunensaal aufgespielt. Der Dämmerschoppen beginnt ab 18:30 Uhr. Es gibt zünftige Blasmusik. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.

„Dieses Jahr ist alles anders“, meinte der Dirigent des Stadtorchesters, Wolfgang Seidemann, bereits beim diesjährigen großen Konzert des Stadtorchesters in der Ober-Ramstädter Stadthalle (wir berichteten) im Mai zum Publikum. Aufgrund des besonderen Jahres – Ober-Ramstadt feiert 700 Jahre Stadtrechte – und aufgrund der vielen Veranstaltungen dazu, wird alles ein wenig „anders“. Das Konzert des Stadtorchesters im Frühjahr war diesmal terminlich und inhaltlich „anders“. Denn diesmal gab es ein großes Konzert, zu dem das Jugendorchester und das Stadtorchester als ein großes Orchester aufspielten. Auch beim Dämmerschoppen des Orchesters wird in diesem Jahr wieder etwas „anders“: Der Termin liegt nach den Sommerferien, anstatt wie sonst üblich kurz vor den Sommerferien.

Das Orchester hatte im letzten Jahr den sonst üblichen Frühschoppen schon in einen Dämmerschoppen gewandelt, um die „Sommer-Sonntage“ zu entlasten, an denen in Ober-Ramstadt und Umgebung so zahlreiche Veranstaltungen stattfinden. Aber im Jahr des Stadtjubiläums ist es terminlich noch schwerer.

„Termine zu finden ist in diesem Jahr einfach schwierig, aber nichts desto trotz, gibt es nach dem Erfolg im letzten Jahr auf jeden Fall auch in diesem Jahr wieder einen musikalischen Dämmerschoppen“, hieß es in den Reihen des Stadtorchesters Ober-Ramstadt.

Und so lädt das Stadtorchester herzlich zum Dämmerschoppen ein, am Freitag den 27. August, im Hof der Hammermühle Ober-Ramstadt, ab 18:30 Uhr. Bei hoffentlich einem schönen Sommerabend, wird das Stadtorchester wieder zünftige Blasmusik aufspielen und hat auch für das leibliche Wohl seiner Gäste wieder bestens gesorgt.

Der Dirigent des Stadtorchesters, Wolfgang Seidemann, wird mit seinen Musikern für die Gäste aufspielen, auch bei schlechtem Wetter, dann im Scheunensaal der Hammermühle. Die Musiker des Orchesters freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen schon jetzt viel Vergnügen!

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________