Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Jahreshauptversammlung der Funkamateure Ober-Ramstadts

Vorstand im Amt bestätigt

Von Thilo Lauer
 
Am Freitag (19.2.2016) fand die jährliche Mitgliederversammlung der Funkamateure des Ortsverbands F-39, Ober-Ramstadt, statt. Mit vier Gästen sowie über 20 stimmberechtigten Teilnehmern war eine gute Grundlage für ein repräsentatives Stimmungsbild des Vereins für die anstehenden Wahlen und andere Diskussionspunkte gegeben.
 
Der Jahresbericht des Vorstandes lieferte zum Einen eine Rückschau auf geleistete Projekte auf dem Funkgelände "Auf der Eiche" und sehr erfolgreiche Teilnahmen an Funkwettbewerben, zeigte aber auch die In­te­gration des Vereins in das öffentliche Leben der Stadt durch Aktionen wie etwa den traditionellen publi­kumsoffenen "Field Day".

 

Es wurde Einblick gegeben in den dicht bestückten Terminkalender der Vereins­vorsitzenden, diverse Geländearbeiten, Vortragsreihen, und die allgemeine Entwicklung des Ortsver­ban­des.
 
Kassenwart Michael Löffler berichtete von einer stabilen bis positiven finanziellen Lage, QSL-Managar Jochen fass­te die Zahl der Funkkontakte in Zahlen und der Technik-Referent stellte die neu entwickelte Heizungs­steuerung des Vereinsraumes vor.
 
Das Thema Foxoring fand in den letzten Jahren vermehrt Zuspruch, wie sich auch an den diesbezüglich zu­nehmenden Aktivitäten im Verein erkennen lässt. So umfasste der Bericht des ARDF-Referenten Gerald die im vergangenen Jahr durchgeführten Wettkämpfe und Ergebnisse sowie die Ehrung des Eichepokal­siegers.
 
Wie das Wahlergebnis der zu vergebenden Ämter anschließend deutlich zum Ausdruck brachte, waren die anwesenden Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr zufrieden, und so wurden alle Vorstandsmitglieder und Referenten mit deutlicher Mehrheit für die neue Amtszeit wieder gewählt. Alte und neue 1. Vorsitzende ist Monika Pipahl mit Horst Matthes als Stellvertreter, Kassenwart bleibt Michael Löffler, das Amt des QSL Managers betreut weiterhin Jochen Ebinger.
 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________