Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Vorstandswahlen beim Verein für Heimatgeschichte

Von Martel Döring
 
Am Donnerstag (18.2.2016) veranstaltete der Verein für Heimatgeschichte Ober-Ramstadt seine Mitgliederversammlung im Scheunensaal der Hammermühle. Es standen Vorstandswahlen an. Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Heinrich Lautz und der Rechner Michael Knopp. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Ralf Hintner gewählt. Bei dieser Gelegenheit stellte Museumsleiter Dr. Matthias Rohde sein neues Museumskonzept vor.

Die Räume und Präsentationen des Museums sind in die Jahre gekommen. Nun soll Raum für Raum renoviert und neu gestaltet werden. Da weder der Verein noch die Stadt Ober-Ramstadt hierfür aus dem Vollen schöpfen können, wird das Vorhaben leider einige Zeit dauern.
 
Für ihre 50jährige aktive Mitgliedschaft und 38 Jahre als Rechnerin wurde Liesel Schweitzer als Dank eine Urkunde als Ehrenmitglied und ein Blumenstrauß überreicht.

 

Liesel Schweitzer und Heinrich Lautz (Foto: Verein für Heimatgeschichte)

 

 

Von links: 2. Vorsitzender Ralf Hintner, 1. Vorsitzender Heinrich Lautz, Rechner Michael Knopp (Foto: Verein für Heimatgeschichte)

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________