Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Eisstock-Cup des Kaninchenzuchtvereins „Fortschritt H86“

Brigitte Busch wird erstmals Eisstock-Vereinsmeisterin

Von Ralf Emich
 

Am letzten Wochenende in seiner nunmehr 7. Auflage fand der siebte Eisstock-Cup des Kaninchenzuchtvereins „Fortschritt H86“ Ober-Ramstadt statt. Es spielten einundvierzig Spielerinnen und Spieler um die Medaillen. Zum zweitenmal konnte der Ober-Ramstädter Bürgermeister Werner Schuchmann begrüßt werden, der zusammen mit Lisann Emich eine Spielgemeinschaft bildete. Trotz widriger Bedingungen wurde die von Michael Dietrich gut präparierte Eisstockbahn unter besten Voraussetzungen bespielt.

Zehn Frauen kämpften um den Titel der Vereinsmeisterin. Das beste Resultat und somit Vereinsmeister 2016 der Frauen wurde Brigitte Busch. Platz zwei der Wertung ging an Inge Engelmann gefolgt von Yvonne Emich, die dritte wurde. Platz drei wurde durch ein Stechen zwischen Yvonne Emich und Carmen Lippert vergeben.
 
Bei den Männern waren es 31 Schützen. Der fleißigste Punktesammler und somit Vereinsmeister 2016 wurde zum fünftenmal Hans-Jürgen Ittmann vor Ralf Emich und Siggi Knaak. Hans-Jürgen Ittmann, der drei Runden im Hintertreffen lag, konnte durch eine hervorragende Schlussrunde mit der maximalen Punktzahl von fünfzig seinen Titel wiedermal verteidigen.

 


 

Der Mannschaftswettbewerb wurde mit sieben Mannschaften ausgetragen. Mannschaftsvereinsmeister wurde zum zweitenmal der Ober-Ramstädter Narrhallaverein, zweiter der Kaninchenzuchtverein H86. Auf Platz drei kam Auf geht`s Ober-Ramstadt. Im Anschluss kamen die Mannschaften des Ski Club Ober-Ramstadt, der Skatfreunde Ober-Ramstadt, Handharmonika Spielring Ober-Ramstadt und der SV Schwimmbad.

Nach fünfstündiger Spielzeit wurde eine mit Feuerwerk umrahmte Siegerehrung durchgeführt. Für die Sieger gab es wieder Pokale und Medaillen.
Die Zuschauer, Spielerinnen und Spieler auf dem Vereinsgelände am Schleifweg wurden wieder bestens durch das Organisationsteam mit Glühwein, Schmalzbrote, Würstchen und Erbsensuppe verköstigt.

 


 
 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________