Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Super Stimmung auf der ersten Rock-Nacht in Rohrbach

Erinnerungen an Ronnie James Dio

Bericht von Herbert Seeger

Freitag, der 13.: Das war diesmal ein richtig guter Tag: An diesem Augusttag gab es im Scharfen Eck in Rohrbach eine Premiere. Der  Verein „Rock Ober-Ramstadt e.V.“ veranstaltet eine „Rock Night". Diese sollte an den im Mai 2010 verstorbenen Rockgiganten Ronnie James Dio erinnern. Rund 200 Rockbegeisterte kamen. Phänomenale Konzertauschnitte, die Ronnie gemeinsam mit Ritchie Blackmores RAINBOW und später als Frontmann bei Black Sabbath zelebrierte, wurden dem begeisterten Publikum auf einer großen Leinwand gezeigt. Für Viele wurden Erinnerungen an Meilensteine in der Schaffensära des Künstlers wach.

Unserem  Anliegen, die Erhaltung und Verbreitung von Rock Musik, vor allem der Qualitäts Rock Musik, haben wir damit Rechnung getragen. Die Reaktionen der meisten Besucher haben uns bestärkt.

Zwischendurch wurden noch diverse Klassiker gespielt. Man kann sagen: Unser Publikum war gut drauf, und die meisten der über 200 Rocker blieben bis nach Mitternacht in dem für solche Zwecke idealen Biergarten und Hof des „Scharfen Ecks“.

Wir hoffen, dass Petko, Wirt vom „Scharfen Eck“, diese Anlage für viele weitere Veranstaltungen nutzen und auch Freunde anderer Musikrichtungen ansprechen wird - wir werden gerne wiederkommen.

Der Hof vom "Scharfen Eck" sollte sich noch füllen - mit 200 Fans der Rockmusik.


Ronnie James Dio (10. Juli 1942 - 16. Mai 2010) bei einem Auftritt. Bild von rjforster.


Das Publikum kam in Stimmung.


Auch im Biergarten kam jeder auf seine Kosten.

Und nun noch was zu unserem Verein:

"Rock Ober - Ramstadt e.V." ist ein sehr junger und kleiner Verein. Gegründet im September 2009 haben wir z. Zt. 11 Mitglieder. Wir suchen dringend Leute, die Spaß an guter Rockmusik haben und evtl. dabei sein wollen, wenn noch größere Events geplant und durchgeführt werden. Unsere Homepage www.rock-ober-ramstadt.de bauen wir gerade auf. Ihr könnt trotzdem schon mal nachschauen, was wir machen. Außerdem gibt es bei „Wer-kennt-wen“ eine Gruppe „Rock Ober-Ramstadt“, wo Neuigkeiten veröffentlicht werden. Auch „Owwer-Ramschd.de" wird unsere Nachrichten bekanntgeben.

Wer mehr wissen und schnell eine Antwort haben will, kann sich auch direkt bei mir melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________