Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Frohsinnschöre geben stimmungsvolles Weihnachtskonzert

Lang anhaltender Applaus

Von Ursula Wieber

Mit einem abwechslungseichen Weihnachtskonzert konnten die Chöre der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau in der vollbesetzten evangelischen Kirche die Zuhörer erfreuen. Eröffnet wurde das Konzert am Sonntag (13.12.2015) mit einem stimmungsvollen Einzug der Chöre, von klein bis groß; d.h. Sängerinnen und Sänger von 4 Jahren bis 87 Jahren. Der Kinderchor, geleitet von Andreas Stein und Claudia Möckl, fuhr im Programm fort. Der Chor sang sich in seiner unnachahmlichen Art in die Herzen des Publikums und stellte Lieder wie Rudolph das kleine Rentier oder das Licht einer Kerze vor.

Doch nicht nur mit Gesang präsentierte sich der Kinderchor, sondern auch mit Instrumenten, denn die nachfolgenden Lieder wurden neben dem Keyboard noch begleitet mit Querflöte (Lena Möckl), Trompete (Ida Möckl) und Klarinette (Jule Anton). Bemerkenswert war der Auftritt von Ida Möckl und Jule Anton, die erst seit etwa einem halben Jahr Trompete bzw. Klarinette spielen und schon mit Solostücken das Programm bereicherten.

Anschließend hatte der gemischte Chor seinen Auftritt und erfreute gekonnt mit traditionellen Liedern, die zu einem Weihnachtskonzert einfach dazugehören. Dazwischen gab André Erben, Leiter des gemischten Chores und Other Voices sowie gleichzeitig ein hervorragender Klavierspieler, ein Stück aus dem Nussknacker zum Besten.

Der Auftritt von Other Voices stellt den Facettenreichtum und die gesangliche Qualität diese Ensembles unter Beweis. Stimmungsvolle und ruhige Lieder, wie Single Voice oder Majesty, begeisterten das Publikum - ebenso wie beschwingte und beinahe jazzige Arrangements. Besonders aber freute sich die Gruppe auf ihre Premiere des Liedes Sound of Silence, gleichzeitig auch das  Motto dieses Konzertes. Monatelang hatte man an diesem anspruchsvollen Chorsatz gearbeitet und konnte ihn nun endlich präsentieren.

Lang anhaltender Applaus belohnte die Sängerinnen und Sänger. Zum Abschluss erschallte in der Kirche von allen Stille Nacht, heilige Nacht. Die Chöre konnten auf ein gelungenes Konzert zurückblicken und erhielten viele anerkennenden Worten und Worte der Begeisterung, insbesondere für die Other Voices.

Nähere Informationen über die Arbeit der Chöre, insbesondere die Probezeiten, können Sie der Homepage www.frohsinn-modau.de entnehmen.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________