Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Weihnachtliches Chorkonzert in Modau

The Sound of Silence – Am 3. Advent

Von Ursula Wieber
 
Am 13. Dezember 2015 beginnt das traditionelle Chorkonzert in der evangelischen  Kirche  in Modau. Unter dem Motto „The Sound of Silence – Der Klang der Stille“ werden alle Modauer Chöre unter der musikalischen Leitung von Andreas Stein und André Erben ein vielfältiges Programm präsentieren.

Nach dem hinreißenden Gesang der kleinsten Sänger, dem Kinderchor, werden der gemischte Chor des Frohsinn 03 und das Vokalensemble Other Voices ausgewählte Lieder passend zur Vorweihnachtszeit vortragen.

Es werden sehr stille und besinnliche Stücke zu hören sein, wunderschöne ergreifende Melodien, die in einer Kirche ihre ganz besondere Wirkung entfalten. Aber es werden auch überraschend beschwingte, ja beinahe jazzige Arrangements erklingen. Der  Kinderchor wird erstmals auch Musikinstrumente einsetzen.

Und als besondere Überraschung wird es noch eine Premiere geben: das Motto verrät etwas darüber. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Die Kirche wird uns von Pfarrer Joachim Fuchs dankenswerterweise erneut unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Der Eintritt ist frei. Um eine kleine Spende zur Unterstützung der Vereinsarbeit wird gebeten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.frohsinn-modau.de

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________