Politiknachrichten aus Ober-Ramstadt

BFO/GRÜNE stellen ihre Kandidaten für Kommunalwahl in Ober-Ramstadt vor

Pressemitteilung BFO/Grüne

Am Donnerstag (19.11.2015) trafen sich Mitglieder der Ober-Ramstädter Fraktion BFO/GRÜNE, um über die Kandidaten-Liste für die Kommunalwahl 2016 abzustimmen. Der Vorstand hatte in intensiven Diskussionen im Vorfeld dieses Treffens einen Listenvorschlag erarbeitet. Insgesamt wurden vier Frauen und acht Männer als Kandidaten vorgeschlagen. Neben vielen Funktionsträgern der jetzigen Fraktion konnten auch einige neue jüngere Mitstreiter gewonnen werden. Die Liste wurde in geheimer Wahl von den bei der Sitzung Anwesenden einstimmig bestätigt. Als Spitzenkandidat tritt Rainer Schönenberg, Geschäftsführer der Fraktion BFO/Grüne und langjähriger stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher  an.

 

Irmgard Ose, seit 2011 für die BFO/Grünen in der Stadtverordnetenversammlung und im Haupt- und Finanzausschuss, folgt auf Platz zwei der Liste. An dritter Stelle kandidiert der Ortsvorsteher von Rohrbach, Roland Maiwald, der als Vorsitzender des Umwelt- und Energieausschusses die Entwicklung eines Windkraftstandortes in Ober-Ramstadt vorangebracht hat.

Das Magistratsmitglied Wolfgang Kress, der sich in den letzten Jahren in der Stadtentwicklung und der Wirtschaftsförderung stark engagiert hat, ist auf Platz vier der Liste. Ihm folgen das Magistratsmitglied Horst Becht und die Fraktionsmitglieder Reinhard Fliß und Jochen Baumann.

Auf Platz acht kandidiert der Forstwissenschaftler Marius Kopetzky, der sein Fachwissen zur Forstwirtschaft in die Beratungen einbringen wird. Auf den Plätzen neun bis zwölf treten Lilli Baumann, Andrea Baumann, Susanne Schmiede und Ulli Schmiede zur Wahl an.

Der Spitzenkandidat Rainer Schönenberg und die Mitglieder der BFO/Grünen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abstimmungsergebnis. In der Versammlung wurde die Erwartung geäußert, das gute Ergebnis der Kommunalwahl 2011 zu halten und damit die Möglichkeit zu erhalten, auch in Zukunft bei der weiteren Entwicklung Ober-Ramstadts und der Stadtteile aktiv mitzuarbeiten.
 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________