Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Gospelworkshop und mitreißendes Konzert in Modau

Am 7. und 8.11.2015 fand auf Einladung der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau ein Gospelworkshop unter der Leitung von Hans-Jörg Fiehl statt. 30 Sängerinnen und Sänger hatten sich angemeldet und einen interessanten, abwechslungsreichen Workshop genossen.

Krönender Abschluss war schließlich ein Konzert am 8.11.2015 in der evangelischen Kirche in Modau, das auch von den beiden Chören der Sängervereinigung unter der Leitung ihres Chorleiters André Erben mitgestaltet wurden. Mit bekannten und ins Ohr gehenden Melodien eröffnete der gemischte Chor gekonnt das Konzert, gefolgt von Other Voices, die mit dem Lied Tatschofonie einen ersten Höhepunkt setzten.

Das Lied vermittelt in ironischer Weise, wie wir heute von den digitalen Medien beherrscht werden und ein Leben ohne sie nur sehr schwer vorstellbar ist. Brillant vorgetragen wurden die beiden Lieder Single Voice und Majesty. Anschließend hatte der Projektchor seinen Auftritt, dem es schnell gelang, die Herzen der Zuhörer mit stimmgewaltigen Melodien zu gewinnen.

Mit dem für das Gospelsingen typischen Prinzip "Call and  response " (rufen eines Vorsängers und antworten des Chores) stellte Hans-Jörg Fiehl neben der beeindruckenden Chorleitung auch seine hervorragende Stimme unter Beweis.

Höhepunkt bildeten drei Traditionals, I've got your hole world, Go tell it on the mountains und Rock my soul, die gleichzeitig gesungen werden können und sowohl von allen Chören und dem Publikum erklangen. Spätestens jetzt, hielt es keinen mehr auf seinem Platz. Mit lang anhaltendem Applaus wurden die Sängerinnen und Sänger verabschiedet.  Ein gelungenes Wochenende lag hinter den Aktiven und der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr wurde ausgesprochen.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________