Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

ChorPusdelicti probt für Konzert im Februar

„Magnificat – Musik zwischen Advent und Passion“. Erfahrene Sänger können noch einsteigen

Von Penelope Schneider

„Magnificat – Musik zwischen Advent und Passion“ lautet der Titel für zwei Konzerte, für die der ChorPusdelicti aus dem Ober-Ramstädter Stadtteil Rohrbach beim diesjährigen Probenwochenende intensiv geübt hat. Bereits zum 10. Mal trafen sich die Sängerinnen und Sänger in Güttersbach im „Goldenen Löwen“. Mehr als 30 Aktive waren dabei, um sich unter der Leitung von Jan Fischer mit den teils anspruchsvollen Stücken zu beschäftigen.

Mit hoher Professionalität, Zuversicht und viel Humor, gelang es dem Dirigenten, dem Chor auch schwierige Passagen beizubringen. Wie stets beim ChorPusdelicti kam der Spaß nicht zu kurz – auch nach den Proben saßen Sängerinnen, Sänger und Chorleiter noch lange zusammen zum Reden und Lachen und hatten selbst dann noch nicht genug vom Singen.

Das kleine Probenwochenendenjubiläum war Anlass, um zum Abschluss den Gottesdienst in der Güttersbacher Quellkirche mit einigen Liedern zu begleiten.

Die beiden geistlichen Konzerte, die der „ChorPusdelicti“ gemeinsam mit dem Kirchenchor Niedernhausen einstudiert, werden am 27. Februar in Niedernhausen und am 28. Februar in Ober-Ramstadt stattfinden – dabei werden auch Musiker und Solisten zu hören sein.

Der Chor ist hoch motiviert, den Zuhörern bis dahin ein in unserem dörflichen Umfeld eher seltenes konzertantes Erlebnis zu bieten. Erfahrene – insbesondere männliche – Sänger können nach Rücksprache mit dem Dirigenten noch bei diesem spannenden Projekt aus alter und neuer Musik dabei sein. Wegen weiterer Informationen bietet sich eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  an.

 

Der ChorPusdelicti beim Probenwochenende in Güttersbach.

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________