Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Interland-Cup in Rollkunstlauf

TGS Ober-Ramstadt richtet Wettkampf auf europäischer Ebene aus. Zwei Sportlerinnen aus Ober-Ramstadt dabei

Von Kathleen Fritz

Vom 22. bis zum 25. Oktober 2015 fand in der Großsporthalle in Ober-Ramstadt der Interland-Cup im Rollkunstlauf statt. Ausrichter war die TGS Ober-Ramstadt, die nach 1998 schon zum zweiten Mal Gastgeber für diesen Wettkampf auf europäischer Ebene war. Knapp, aber pünktlich vor dem Wettkampf konnte am Montag (19.10.) die Großsporthalle fertiggestellt werden. Der Boden, der vollständig neu gemacht werden musste, ist nun hervorragend geeignet für nationale, sowie internationale Wettkämpfe.

Zwei TGS-Sportlerinnen aus Ober-Ramstadt nahmen am Wettbewerb teil.

 

Für den Interland-Cup wurden 116 Sportler aus 10 Nationen nominiert. Der Landesverband Hessen konnte dieses Jahr sieben Sportler an den Start schicken. Zwei davon kamen aus Ober-Ramstadt: Natalie Delp und Sofie Hofferberth.

Natalie, die im Wettbewerb Espoirs (Jg. 2002/2003) an den Start ging, zeigte am Samstagvormittag ihr ganzes Können und lief die beste Kür ihrer Saison. Damit erkämpfte sie sich in einem 20– Läufer starken Teilnehmerfeld einen guten 7. Platz.

Sofie, die im Wettbewerb Cadets (Jg. 2000/2001) antrat, musste schon am Freitagabend im Kurzkürwettbewerb ihr Können unter Beweis stellen. Dies gelang ihr mit einer ordentlichen Leistung sehr gut, was mit einem 9. Platz honoriert wurde. In ihrem Kürvortrag am Samstagnachmittag zeigte sie jedoch, dass sie in der Lage ist, diese Leistung noch zu steigern. Somit hat sie sich in der Gesamtbewertung auf den 4. Platz vorgekämpft. Herzlichen Glückwunsch an beide Sportlerinnen! Den Interland-Cup gewann das deutsche Team vor Spanien und Slowenien.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________