Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

U14 der BG Ober-Ramstadt - TV Groß-Umstadt (41:46)

Kämpferische Leistung der U14 sorgte für offenes Spiel

Jannik Metzler, BG Ober-Ramstadt

Die U14 der BG Ober-Ramstadt hatte am Samstagmittag den TV Groß-Umstadt zu Gast. Durch eine starke Verteidigungsleistung des jungen Teams,schaffte es die BGO das Spiel lange offen zu halten. Am Ende ging das Spiel in der Overtime knapp mit 46:41 verloren.  Gleich zu Beginn geriet die Heimmannschaft in hohen Rückstand, die Gäste aus Groß-Umstand gingen 12:0 in Führung.

 

Erst nach 8 Minuten gelang es der BGO den ersten Korb zu erzielen. Das Team von Jannik Metzler griff nicht ins Spielgeschehen mit ein und ließ den Groß-Umstädtern alle Wege zum Korb offen.

Nach der Viertelpause schaffte es die BG Ober-Ramstadt sich durch eine aggressivere Defenseeinstellung ins Spiel zurück zu kämpfen. Die Gäste wussten nicht was ihnen Geschah. Die Jungs der BGO kämpften um jeden Ball und marschierten mit einem hohen Tempo zum Korb. Beflügelt durch die Erkenntnis, gegen die körperlich größere Mannschaft mithalten zu können, wuchs das Selbstvertrauen der BGO Spieler. Kurzer Hand drehte die BGO das Spiel und ging in Führung. (18:5 2. Viertelergebnis) Ab diesem Moment war das Spiel ausgeglichen. 20:19 führte die BG Ober-Ramstadt zur Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit zeigte das Team der BGO, ihre Stärken in der Verteidigung. Das dritte Viertel konnte durch einen 3 Punktewurf von Tom Schimke ebenfalls gewonnen werden. Das letzte Viertel wurde spannend. Die beiden Mannschaften wechselten sich stets mit der Führung ab. Kurze Unaufmerksamkeiten wurden direkt genutzt und in Punkte verwandelt. 20 Sekunden vor Ende lag die BGO mit einem Punkt hinten. Julian Dobrat gelang es durch einen Freiwurf das Spiel kurz vor Schluss auszugleichen. (40:40)

Das Spiel ging also in die Overtime. Nach der tollen Aufholjagd im 2. Viertel und dem restlichen spannenden Verlauf, fehlte der BGO am Ende die Kraft und die Sicherheit das Spiel für sich zu entscheiden. Der TV Groß-Umstadt konnte durch 2 Körbe in der Schlussminute das Spiel gewinnen. Zum Schluss stand es 46:41 für TV Groß-Umstadt.  Die Jungs der BG Ober-Ramstadt zeigten eine tolle kämpferische Leistung und es war schon wie letzte Woche eine Steigerung im Spiel zu erkennen.
 
BG Ober-Ramstadt: Idrizaj (13), Schimke (11/1 3er), Reinhardt (6), Dobrat (5), Perez Jung (4), Riccardi (2), Palicki, Peters und Sukowski

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________