Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Basketball: BG Ober-Ramstadt gegen SC Bergstraße 3 (56:42)

Dritter Sieg in Folge

Von Jannik Metzler, BG Ober-Ramstadt

 

Am Samstagsabend (10.10.2015) gewannen die Herren der BG Ober-Ramstadt 56:42 gegen SC Bergstraße 3. Die BGO konnte über die komplette Spielzeit den Gegner kontrollieren, schaffte es aber nicht, sich deutlich abzusetzen. Immer wieder schafften es die Gäste aus Seeheim-Jugenheim, ihre großen Spieler unter dem Korb in Szene zu setzen.

Nach einem ausgeglichenen ersten Teil des 1. Viertels, schaffte es die BGO am Ende des Viertels mit einem 8:0 Run in Führung gehen. (14:9) SC Bergstraße spielte über die komplette Spielzeit Zonenverteidigung, was es den Spielern der BGO schwer machte ihre Vorteile in der Schnelligkeit auszuspielen. Die Ober-Ramstädter gingen mit einer 10 Punkte Führung in die Halbzeit 27:17.

Nach der Pause traf die BG Ober-Ramstadt die Würfe von außen, aber auch nach 2 erfolgreichen Dreiern  von Dirk Mandel und einem ausgebauten Vorsprung von 18 Punkten konnte die BGO nicht die entscheidenden Akzente setzen, um das Spiel zu entscheiden. So hieß es auch im letzten Viertel die Konzentration hoch zu halten.

Ein Abstand von zehn Punkten kann im Basketball schnell aufgeholt werden. Geschickt spielten die Jungs der BGO das letzte Viertel zu Ende. Schnelle Fastbreaks und die Treffsicherheit von Paul Herlemann hinter der Dreierlinie brachten der BG Ober-Ramstadt den dritten Sieg in Folge ein. Die BGO schaffte es zwar das Spiel über die komplette Spielzeit zu kontrollieren, musste aber ständig auf der Hut sein, um nicht das Spiel noch aus der Hand zu geben. Durch den Sieg behält die BGO einen Platz an der oberen Tabellenhälfte. Anfang November (7.11. 18 Uhr) geht es beim Heimspiel gegen TV Trebur um einen Platz unter den Top 3.
 
BG Ober-Ramstadt: Mandel (11/3), Weissmann (9/1), Metzler (8), Ackermann (7), Herlemann (6/2), Bormann (6), Nousis (4), Gerold (2), Ochieng (2) und Heine (1)


 Große Freude über den dritten Sieg in Folge: BG Ober-Ramstadt gegen SC Bergstraße 3 (56:42)

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________